Probleme mit T-DSL 6000/Fritz!Box Fon

Slowone

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Problem : Langsame Downloads (meistens brechen sie ganz ab)
Lags/Aussetzer/Verbindungsabbrüche
Langsamer Seitenaufbau

Meine Daten : T-DSL 6000 Anschluss (seit 1. märz , vorher tdsl 1000 , keine probleme)
ISP : Tiscali
Ich nutze die tiscali dsl flat und die phone flat .
Benutze die Fritz Box Fon .

Paar Infos : Der Fehler aus der Fritz Box :
01.04.06 19:22:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
Der Fehler tritt häufig auf (2-3 mal täglich , mal mehr , mal weniger)

Meine Leitungsdaten:
Leitungskapazität kBit/s 7184 1316
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 448 64
Trellis Coding Rate kBit/s 400 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 4 17
Leitungsdämpfung dB 13 11
Status 4ebc 6

Bei pings zu heise.de o.ä. habe ich werte um die 60ms , allerdings auch oft paketverluste

Voip funktioniert einwandfrei

Meine Lösungsversuche : 1. Hab mal mein altes modem drangesteckt und siehe da , die leitung glüht , voller download , keine verbindungsabbrüche , keinerlei probleme (kann dieses modem aber nicht langfristig benutzen , da wir auf voip angewiesen sind)
--> ich dachte zuerst die box wär defekt und hab mir von avm eine neue schicken lassen , keine verbesserung
2. telefonat mit der telekom wegen der schlechten leitungswerte , ich hab die dame nicht wirklich verstanden , aber ich meine irgendwas von port reset oder sowas mitgekriegt zu haben, also sie hat alles mögliche probiert.
3. Bei Speedtest ist teilweise mein download(schwankt von 15-120 kbits) höher als mein upload (50-60 kbits)

Ich hab mein system für dsl6000 optimiert mit dem dsl-speed tool . Außerdem hab ich mal just4fun das komplette system neu aufgesetzt , keine verbesserung.

Einen anderen pc habe ich noch nicht angeschlossen , halte ich aber auch für unnötig , da das problem ja anscheinend beim modem der fritz box liegt, denn das andere modem scheint ja mit der schwachen leitung wunderbar klar zu kommen . Liege ich mit dieser Vermutung richtig , und wenn ja , wie komme ich am günstigsten weg , wenn ich meine leitung voll nutzen will ohne auf voip zu verzichten ? Würde avm mir einen ersatz bezahlen ( evtl. ein konkurrenzgerät)? Danke für alle beiträge im voraus , euer
SlowOne
 
Schon diesen Beitrag gelesen?

Der leider eigentlich immer noch im falschen Forum steht!? ;)
(Weil er eben nicht nur unbedingt für die FBF gilt!)

Für deine ziemlich gute Leitungsdämpfung sind deine (Signal/Rausch-) Toleranzwerte anscheinend ziemlich mies. :(
 
Jo , den Beitrag hatte ich mir schon durchgelesen und auch soweit wie möglich befolgt , hab nen anderen splitter ausprobiert und das kabel ausgetauscht. Ne neue TAE Dose hab ich noch nicht probiert , werd ich mich morgen mal drum kümmern .

Von der schwachen Leitung jetzt einmal abgesehen, ist das Modem der Fritz!Box Fon ja anscheinend nicht dazu fähig die Leitung wie andere Modems zu nutzen --> mit meinem alten modem treten keinerlei probleme auf , oder liegt das nicht an der box ? Und so wie ich es dem Beitrag da entnehme ist es nicht möglich , der Fritz!Box Fon ein anderes modem vorzuschalten ? Und wenn ich mir jetzt ein neues Gerät zulegen will ,welches wäre dann eure empfehlung ?
 
Ich kenn mich zwar nicht so mit der FBF aus, aber hast du schon probiert ein Firmwareupdate durchzuführen? Vielleicht kommt das mit den 6 Mbit nicht klar.
 
Ach , hatte ich ganz vergessen dazu zu schreiben . Neueste Firmware war natürlich immer drauf :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.