GPX2000 nicht mehr über Browser ansprechbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gnoi

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein GPX 2000 funktioniert nicht mehr... auf dem Display wird eine IP Nummer angezeigt, unter der ich das Telefon per Browser aber nicht erreichen kann... es kommt nach einer Weile immer die Fehlermeldung "zeitüberschreitung - der server unter 192.168.0.160 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden..." habe auch mit 192.168.000.160 getestet.... mehrfach Stecker herausgezogen und Telefon neu starten lassen... es wird immer wieder dieselbe IP-Adresse auf dem telefon angezeigt... Uhr stellt sich nicht mehr automatisch ein... telefonieren ist nicht möglich... Kabel ist 100% in Ordnung... Was tun??? Telefon Kaputt???:noidea:
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    130.7 KB · Aufrufe: 23
Welche IP hat denn Dein PC ? Es sieht so aus, als würde sich das Telefon gar keine IP in Deinem Netzwerk beziehen. Dann ist 192.168.0.160 eine Default-IP. Solange Dein PC dazu keine "passende" IP hat, wirst Du das Telefon nicht erreichen können.

Kannst Du das Telefon noch über die Tastatur konfigurieren ?
Hast Du DHCP eingestellt ?
Hast Du einen DHCP Server in Deinem Netzwerk ?
Was hast Du gemacht, kurz bevor der Fehler auftrat ?
 
Keine Ahnung, welche IP mein PC hat... Ich habe in meinem Wohnung einen 5-fach Switch liegen, der an der LAN-Verbindung meiner Nachbarn angeschlossen ist... an diesem Switch habe ich sowohl meinen PC als auch mein GPX2000 angeschlossen...

Über Tastatur kann ich das Gerät ansteuern... aber was ist DHCP?

Was habe ich zuletzt gemacht... vor zwei Tagen habe ich noch damit telefoniert... danach habe ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt, weil sich das Telefon nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt hat und ich dachte, das würde dann passieren, wenn ich mal resette... das ist dann aber nicht passiert... habe das dann noch einige male versucht... irgendwann ging die uhr dann gar nicht mehr, d.h. auch nicht mehr nach winterzeit, sondern fing immer wieder bei 0 an, wenn ich stecker herausgezogen habe...
 
Vieelleicht hast du dir ja durch das ewige An/ Ausschalten ein halbfertiges Firmwareupdate eingehandelt? Mach mal einen Werksreset. DHCP ist die automtische Vergabe der IP- Adressen, wenn der PC eine bekommt sollte es auch mit dem GXP klappen.

rsl
 
ok, ich habe nun einen reset per taststur-menü gemacht.
ist das ein werksreset?
DHCP habe ich per tastaturmenü enabled.
Auf dem Display steht nun "NO IP"
Warum wird dem gerät nun nicht automatische eine IP zugeordnet?

Soweit ich weiß, hatte ich bisher übrigens Firmware 1.0.1.9
Wenn ich jetzt per Tastenmenü nachschaue, erscheint:

b2005-04-22
1.0.1.2
p2005-06-01
1.0.1.9
1r0000-00-00
0.0.0.0
2r0000-00-00
0.0.0.0
3r0000-00-00
0.0.0.0

Ist das immer noch dieselbe Firmware? Oder hat sich da was verändert?
Ich will wieder telefonieren:confused:
Gruß, gnoi
 
ein DHCP ist ein server, der automatisch die IPs vergibt, ich geh mal davon aus das du keinen hast.

Gib mal dem GXP eine Statische ip und eine subnet mask (standard 255.255.255.000)

wegen der IP solltest du erstmal vorher dein PC fragen was für eine er hat, geht am einfachsten mit (Bei Windows XP)
Startmenü -> ausführen-> "CMD" eingeben -> "ipconfig /all" eingeben
natürlich ohne die anführungs zeichen.
dem GXP gibts dann einfach eine Zahl über deiner IP also wenn du die 03 am ende hast gibtst dem GXP die 04
 
gnoi schrieb:
Soweit ich weiß, hatte ich bisher übrigens Firmware 1.0.1.9
Wenn ich jetzt per Tastenmenü nachschaue, erscheint:

b2005-04-22
1.0.1.2
p2005-06-01
1.0.1.9

Keine Sorge - Du hast also immer noch 1.0.1.9 auf dem Telefon. Ob Du einen Werksreset gemacht hast oder nicht, hängt davon ab, wie Du den Reset gemacht hast. Hast Du die MAC Adresse eingegeben oder nur die Reset-Anzeige bestätigt ?

Arcon schrieb:
ein DHCP ist ein server, der automatisch die IPs vergibt, ich geh mal davon aus das du keinen hast.

Das widerspricht den bisherigen Beschreibungen hier im Thread :wink:
 
betateilchen schrieb:
Das widerspricht den bisherigen Beschreibungen hier im Thread :wink:

Naja, ich weiß ein DHCP vergibt nur die Netzwerk konfiguration, und verwaltet die freien IP´s im range. Ich wollt es nur einfach ausdrücken^^
 
Ich hab was anderes gemeint. Wenn der PC schon eine IP hat, von der der User nix weiß, dann ist höchstwahrscheinlich ein Router vorhanden, der IPs per DHCP vergibt.
 
er kann aber auch eine feste IP haben von der er nix weiß

Edit: @Beta
helf mir lieber mal im Aktuellem Sipgate thread weiter, vieleicht hast du ja nen tipp für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Many Thanks... irgendwie funktioniert mein GPX2000 inzwischen wieder... nur das ursprüngliche Problem besteht noch... es ist immer noch Winterzeit eingestellt... werde dazu einen neuen beitreag schreiben. Tausend Dank soweit!
 
Uhr im Display immer noch auf Winterzeit

Habe im Browsermenü "GMT + 1:00 Paris, Amsterdam, Berlin..." eingetragen, aber die Uhr läuft immer noch auf Winterzeit. Woran kann das wohl liegen?
 
Zwei Zeilen unter dieser Einstellung findest du

Daylight Savings Time: dort einfach von No auf YES stellen.
 
Danke und sorry... habs in der Zwischenzeit auch schon gefunden. Yippieh!
 
Prima - alles geklärt.

Damit ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.