Internetzugang von KD und Anschluß der Fritzbox

slowmo

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mich endlich dazu durchgerungen mir den KD Internet Highspeed Flat zu bestellen.

Funktioniert alles soweit.
Mein Anliegen ist jetzt eine allgemeine Frage wie ich die Fritz Box 7050 zwischen PC und Kabelmodem (hier das Webstar EPX 2203) installiere.

Die KD-Dose ist im Zimmer A, wo auch das Webstar hängt. Das von Kd gelieferte 3m Kabel wird noch durch ein 0,5m digitaltaugliches Satellitenkabel (Rausch<90db) getauscht.Die Fritzbox ist im Raum B und mit einem 15m langes Cat5-Netzwerkkabel mit dem Webstar verbunden (LanA). Zum PC hin ist die FB mit dem mitgeliefertem roten Netzwerkkabel verbunden (LanB)
Anschluß sieht wie folgt aus:
KD-Dose-->3m Kabel-->Webstar-->15m Cat5 Netzwerkkabel-->eingang FB LanA
UND:
FB LanB-->rotes org. Netzwerkkabel-->Netzwerkkarte PC.

Kann man das so lassen oder ist es besser die FB an den Webstar mit einem 0,5m Cat5 Netzwerkkabel anzuschließen und dann die 15m mit dem Cat5Kabel zum Rechner überbrücken?

Das WLan möchte ich eigentlich nicht benutzen --> wegen der Strahlung.
Ist nur dafür gedacht, damit man einen Gastrechner einfach anschließen kann. Außerdem war die 7050 billiger als die 5050...
Falls da jemand was zu schreiben wollte...

Thx.
Gruß
André
 
Die Kabellängen zwischen Kabelmodem, Fritz!Box Fon und PC sind eigentlich in den Grenzen Deines Netzwerks kein Problem, da hier kein DSL relevant ist... Du kannst die FBF praktisch frei plazieren.

--gandalf.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Werd das dann so lassen wie es jetzt ist.

Übertragungsgeschwindigkeiten sind meineserachtens auch OK.
Über die Internetfunktion der FB siht man die Geschwindikteit.
Bei einem Download gehen die Spitzen kurzzeitig bis über 4000 kbit/s.
Tarif: Flat Comfort mit 2200 download und 220 upload.


Gruß
André
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.