FB 7050 und ISDN Telefone

slowmo

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wollt ein ISDN Telefon Schnurgebunden kaufen und dieses am So eingang der FB anschließen. Denke das würde gehen.
Was denn aber jetzt der Unterschied zu einem VoIP-Phone z.b. aus der Grandstream Reihe?

VoIP Anbieter ist bei mir jetzt Sipgate.
Würde schon gerne die ISDN-Funktionen wie zb. Telefonnummernanzeige, Anklopfen Konferenz usw. nutzen.

Thx.
Gruß
André
 
Ups - das gehört in ein anderes Forum, richtig? :)
 
Ein ISDN-Telefon ist - wie der Name ja schon sagt - ein ISDN-Telefon.

Ein VoIP-Telefon ist - wie der Name hier auch sagt - ein VoIP-Telefon.

Mit anderen Worten: das Protokoll, mit dem die Telefone mit dem Kommunikationsnetzwerk reden, ist verschieden. Wenn Du ein ISDN-Telefon an einen VoIP-Gateway anschließt, dann verhält es sich praktisch wie ein VoIP-Telefon.

--gandalf.
 
Also ist es vollkommen schnuppe ob ich mir ein Isdn oder ein Voip Telefon kaufe.

Das Isdn kommt an die So Schnittstelle der FB.
Wird das Voip auch an die FB angeschlossen oder geht das direkt ans Netzwerk?


André
 
Dann brauch ich ja für das Voip einen Hub...
Ist mir zu teuer.
Allerdings würde die Telefonie ja dann in jedem beliebigen Netzwerk funktionieren.
Ist die Überlegung richtig - gandalf?
 
Ein Hub ist nun wirklich nicht der Kostenfaktor... es ist jedoch so, daß drei günstige Analogtelefone mit einer FBF 5050 insgesamt kostengünstiger sind als drei VoIP-Telefone... allerdings würden die in beliebigen Netzwerken funktionieren. Außerdem wären VoIP-Telefone separat zu konfigurieren... Eine FBF wird an genau einer Stelle konfiguriert.

--gandalf.
 
Für die Voip-Telefone hätte ich gar keine FritzBox 7050 gebraucht?
Hätte ich vorher wissen müssen. Nagut, jetzt habe ich sie und werde sie auch behalten.
Wenn ichs recht überlege, brauche ich gar kein Voip-Telefon. Evtl. kaufe ich dann ein WLan-Telefon, aber bis es soweit ist reicht auch ein gebrauchtes Isdn-Telefon. Sowas tut ja auch seinen Dienst. Im Keller - fällt mir gerade ein- müßte noch ein analoges DECT-Mobilteil liegen...

Gruß
André
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.