Speedport NAT Auschalten???

hunterismunter

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ARI11 schrieb am 02.04.06 15:12
Betreff: Re: Wann endlich klappt die Internet-Telefonie?
Hallo Zusammen, bei mir hat es heute auch wieder nicht mehr gefunzt - probiert mal das!

Ihr beschreibst das Problem, wie ich es seit dem 21.03.06 habe bzw. hatte und die T-Online-Hotline eiert ebenfalls um das Problem herum.
So wie ich es sehe, liegt es nicht am SP 500 sondern am Netz der T-Com bzw. T-Online.

Ich habe mir über eine "Krücke" an den Einstellungen am Speedport 500 beholfen (einfach durch stundenlanges herumspielen entdeckt).
An der Konfiguration der SP 500 unter Netzwerk einfach die NAT-Einstellung auf "aus" stellen. Vorsicht => danach darf das SP keinen Reset bzw. Stromausfall bekommen, ansonsten kommst Du nicht mehr ins Internet - das VoIP-en geht aber noch!
Sollte doch ein Reset erforderlich werden bzw. ein Stromausfall eintreten, dann muss das Ganze wieder von vorne durchlaufen werden - sprich: NAT-Einstellung auf "ein" => Anlagen-Reset durchführen und NAT-Einstellung wieder auf "aus" => Ergebnis: VoIP-en funzt wieder und in der Internet kommt man auch wieder, bis zum nächsten Anlagen-Rest uns Stromausfall usw....

Viel Glück an alle Betroffenen und ein gutes Gelingen an T-Online
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ---
Den nachfolgenden Beitrag habe ich schon mal ins Netz gestellt und er hat auch anderen geholfen. Gibt es eigentlich auch einen anderen Weg, die Internet-Telefonie wieder in Schwung zu bringen?


ich halte das für fragwürdig!!!

posten kann ich da nicht???
t-online widerspricht dem Autor nicht
seriös ist das doch wohl nicht?
 
Also bei mir verliert der Speedport W500V ebenfalls nach ein paar Stunden die Verbindung zum SIP-Server. Allerdings nutze ich nicht das T-Online VoIP Angebot sondern setze einen eigenen Asterisk ein. So wie ich das sehe liegen die Speedport-Probleme nicht ausschließlich am Netz der T-Com bzw. T-Online sondern am Gerät und/oder dessen Firmware.

Man berichtige mich, falls ich daneben liege.



gruß,
Patrick
 
Ich kann das kaum glauben .Bei mir mit (sparvoip) ist sogar besser als sipura SPA -1000 .
 
mimiko schrieb:
Ich kann das kaum glauben .Bei mir mit (sparvoip) ist sogar besser als sipura SPA -1000 .


Welche Firmware hast Du auf deinem Speedport?



gruß,
Patrick
 
FW_speedportW500V_V1.20
 
mimiko schrieb:
FW_speedportW500V_V1.20

Habe den Speedport mit FW 1.23 bekommen.
Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass die T-Com mit der aktuellsten Firmware einiges "verschlimmbessert" hat. Ich werde mich wohl auch zu einem Downgrade durchringen.

Für FW1.23 gelten aber die Probleme von denen ich bereits geschrieben habe und welche an div. Stellen im Netz nachzulesen sind.
http://forum.t-online.de/c/forum/in...11422&ex_fo_le=1143394213&ex_fo_ts=1143914410

gruß,
Patrick
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.