problem mit Vigor 2500 WE

2faces

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

habe von meinem 1. DSL Anschluß noch das DSL Modem von der Telekom und dann einen SMC Router angeschlossen. Nun möchte ich das ganze umbauen und den Draytek Vigor 2500WE Anschließen.
Nun kommt das Problem:
bei dem alten DSL Modem der Telekom habe ich ein 2 adrigen kabel vom keller in meine wohnung gezogen. nun muss ich irgend wie mit diesem 2 adern in den ADSL Anschluss des Drytek Vigor 2500WE - aber der hat nur ein Netzwerkkabel anschluss... woher weiss ich, welche 2 adern von den 8, die für das dsl sind...
 
Hallo,

ich kann Dir leider zu Deiner Frage keine Antwort geben. Nur soviel:
Habe die gleiche Konfiguration wie Du (NTBA im Keller, Modem im 2., verbunden über diese 2 Drähte) und war damals lange auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung, da ich die FritzBox nutzen wollte.

Meine Lösung war damals, einen Router ohne Modem zu kaufen und das Modem mit meinem Draytek über EthernetKabel zu verbinden...

Solltest Du trotzdem eine Lösung finden, würde ich mich über eine kurze Antwort hier freuen!

Grüße
Andreas
 
Lösung ist

Gerades Kabel (nur die Beiden inneren nehmen) Fertig!
also
(---XX---)
Klappt bei mir bestens!

Kindly regards

Speedycc

(also du kannst das mitgelieferte Kabel bei 4/5 schnibbeln)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.