Leitungsqualität-Schlechte Übertragung

W

Wenny

Guest
Hallo,

ich wollte mir gestern auf Basketball-bundesliga.de ein im INternet live übertragenes Spiel anschauen.

Allerdings wurde das nichts, weil das Livebild dauernd abgebrochen hat und stehengeblieben ist, Tion war weiter zu hören.

Jetzt meine Frage: Liegt das an meiner DSL-Leitung oder kann das auch mit der Übertragung zusammenhängen, sprich die anderen sind schuld?

Meine DSL-Werte sind eigentlich sehrgut, laut Speedcheck nutze ich auch fast meine komlpette Bandbreite.

Für einige tips wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Wenny
 
Wenny schrieb:
Jetzt meine Frage: Liegt das an meiner DSL-Leitung oder kann das auch mit der Übertragung zusammenhängen, sprich die anderen sind schuld?

Hallo Wenny,

die eingespielte Übertragung wird es nicht sein. Aber es gibt zwei andere mögliche Übeltäter:

1. Dein Internet-Provider ist überlasstet (die Datenpakete haben teilweise extrem lange Laufzeiten oder es fehlen welche)
2. Deine DSL-Leitung ist überlastet (die Datenpakete haben teilweise extrem lange Laufzeiten oder es fehlen welche)

Wir kämpfen hier im Ort momentan mit letzterem.
 
Danke für die Antwort.

Kann ich irgendwie rausbekommen, ob es daran liegen kann? Und wenn ja, kann man das irgendwie abstellen?

Brauchst Du vielleicht irgendwelche Auswertungen von meiner FritzBox, Speedcheck oder sowas?

Danke für die Hilfe.

Wenny
 
Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite wo man "Live-Video-schauen" testen kann?

Hintergrund ist der, das ab der nächsten Saison Fussball-Bundesliga bei T-online im Internet übertragen wird und ich gerne, bevor ich irgendwelche Abos eingehe, wissen möchte, ob mein Anschluss dazu in der Lage ist.

Bin für jeden Hinweis, Tip etc. dankbar.

Gruß Wenny

P.S. Laut diversen Speedchecks im Netz, liegt meine Downloadrate bei ca. 1,8 Mbit/s. Also kaum Verlust, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.