[Erledigt] Kann nicht erreicht werden, Mein Gesprächspartner hört mich 5 sec später!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel-Kratzer

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgende Probleme mein Gesprächspartner hört mich 5 sec später! Und ich bin über die GMX Nummer so gut wie nie erreichbar! SIPGate läuft dagegen ohne Probleme! Hätte ich lieber bei Sipgate die den 1000er Tarif genommen, da wär ich besser dran gewesen!
Auch der GMX Support gibt mir keine klaren Aussagen! Bekommen nur die üblichen Fehlermeldungen von der Fritz!Box (z.B. 503) Das ist doch der letzte schieß! Mein Vorwahlbereich ist 02174.

Lieben Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal willkommen im Forum :)

Kannst Du ein paar Details zu Deiner Konfiguration sagen? Hilfreich wäre z.B. Art des Internetzugangs, wie die Fritz!Box Fon dranhängt, ob Du mit einer Tk-Anlage telefonierst, ob da parallel noch anderer Traffic (z.B. Filesharing) läuft, ob Dein GMX-Account korrekt registriert ist, ...

--gandalf.
 
Danke!
Ja er ist registriert und die Fritz!Box 5010 ist als DMZ im Router davor eingetragen! Ein bißchen Traffic läuft nebenher aber nicht viel unter 10kbyte/s
Die FB bekommt ihren Zugang zu DSL auf LAN A/WAN und hat keine sonstige Festnetzverbindung da ich dort wo sie hängt keinen Festnetzanschluss habe!
 
Verrätst Du auch noch, welcher Router das ist? ;-)

Und wenn wir gerade dabei sind... was passiert bei Anrufen genau? Du sagst etwas und Dein Gegenüber muß 5 sek warten... dann sagt er was und Du hörst das sofort?

--gandalf.
 
Ja sorry ist ein D-Link DI-624+ der leitet aber wie gasagt alle Ports an die FB

Wenn mein Gesprächspartner was sagt hör ich das sofort! Sage ich allerdings was muss er bis zu 5 sec warten und dann hört er es erst! Das ist schon mies!
Wenn ich aber jetzt (9.30 Uhr) versuche meinen Anschluss zu erreichen bekomme ich ein Besetztzeichen :confused: obwohl ich gerad auf der Arbeit bin und der Anschluss frei ist
 
Ich hatte meinen D-Link 624+ so konfiguriert, daß Port 5060/udp weitergeleitet wurde und 7077-7087/udp ebenso... damit sollte alles auch ohne DMZ funktionieren. Die FBF läuft mit "Internetzugang über LAN-A", "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" und die IP-Adresse wird per statischem DHCP vom D-Link-Router an die FBF vergeben bzw. ist dort fest eingestellt?

Die 5s Latenz liegen entweder an GMX (würde mich auch nicht wundern)... oder an irgendwelchem Routingoverhead. Du kannst das direkt mit der FBF am DSL testen.

--gandalf.
 
Okay das mit dem statischen DHCP probier ich mal aus! Momentan hab ich die Fixe ID nur bei der Fritz!Box eingetragen! Ich werd mal sehen obs was bringt!
Danke!
Noch ne Frage kann man direkt Portbereiche weiterleiten?? Also einfach so "7077-7087" eintragen? Oder muss ich dann jeden einzelnen Port in die Liste schreiben.
 
In der Portweiterleitung gehen keine Portbereiche (meiner Erinnerung nach - ich habe den D-Link hier gerade nicht mehr online), jedoch kannst Du diese als Trigger auf den Port 5060 eintragen... dort sind Bereiche möglich.

Für Portweiterleitungen ist es hilfreich, die IP-Adresse der FBF konstant zu halten ;-)

--gandalf.
 
Hihi ja :doof: oder wie! Klar konstant du bist mir ja ein Scherz KEKS! ;)
 
;-) Sorry, manchmal passieren die lustigsten Dinge... und ich weiß nicht, woran Du alles gedacht hast :mrgreen: Gut, daß wir das aber geklärt haben.

Probiere mal folgendes: registriere Dich bei www.internetcalls.com und zahle kein Geld ein. Du kannst durch Einrichtung des Accounts in der FBF dann versuchen, einen kurzen Testanruf auf eine Nummer in Deutschland zu machen (1 Minute). Hast Du dort auch die Verzögerung?

Ja -> Hmm... Wo kommt das nur her?
Nein -> Problem liegt bei GMX.

--gandalf.
 
Sorry irgendwie klappt das nicht mit der Registrierung, für ne Nummer muss ich einzahlen! Da hab ich keine Lust drauf! Ich teste jetzt nochmal Sipgate!
Gruß
Daniel
 
Du brauchst keine Nummer... für abgehende Testanrufe geht das auch ohne Geld.

--gandalf.
 
Und was trag ich dann als Stun server oder Registar ein??
 
User/Passwort: Deine Zugangsdaten
Registrar sip.internetcalls.com
kein STUN
kein Proxy
Anrufe müssen mit vollständigen Länderkennungen geführt werden, also 00493012345.
 
Also das klappt mal gar nicht! Bekomme kein Freizeichen!
 
:noidea: Nee nicht so richtig! Es klappt mit GMX zwar manchmal recht gut, heißt ich kann telefonieren wenn ich die 5 bis 10 sec. in Kauf nehme, das kann allerdings echt ätzend sein!!!!
 
Ich begreif es zwar nicht so ganz aber jetzt funktioniert alles selbst ohne Verzögerung!? :eek: Aber warum :noidea:
 
Titel wurde vom Threaderöffner als "Erledigt" markiert, somit hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.