Einsteigerfragen zu dus.net

Andreas-S

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forengemeinde!

(kurze Vorgeschichte - Lesefaule scrollen runter ;) )
Ich ziehe bald nach Aachen und suche in dem Zusammenhang schon einen Internetanbieter. Da ich Internetsüchtig bin ( :-Ö ) ist dies eigentlich das Erste, was ich klären will. Habe mich durch mehrere Seiten und Empfehlungen gewühlt und hatte zum Schluss eigentlich nur noch zwei Anbieter auf meiner Liste: dus.net und kamp-dsl
Tja, warum so wenig? Ich möchte unbedingt eine statische IP, da ich einen Fileserver laufen lassen will (ja es gibt Anbieter wie dynip.com doch so etwas will ich nicht). Da kamp-dsl ganze 10¤/Monat Aufpreis nimmt ist meine Wahl, von den Fakten her, auf dus.net gefallen.
Bei der google Suche nach bekannten Problemen mit dus.net bin ich auf diese Seite hier gestoßen. Sie ist zwar eher für VoIP (ist mir klar) doch beziehen sich meine Fragen im groben darauf.

(ab hier die Fragen ;) )
Kann ich mit DSL6000 VoIP Telefonate führen, ohne dass die Bandbreite stark in die Knie geht? Sprich welchen Upload braucht so ein Telefonat?
Würdet ihr dus.net empfehlen? (ja ich kenne die Threads mit positivem/negativem Support - es geht mir eher so um allgemeine Zufriedenheit wie z.B. konstante Geschwindigkeiten, gute Pings usw.)


Grüße Andreas
 
Hallo Andreas,

willkommen im Forum. Fuer ein VoIP Gespraech mit gem G711 Codec (ISDN Qualitaet) benoetigst du ca. 80kBit/Sek. Auf der Portalseite ist auch ein Bandbreitenrechner. Andere Codes benoetigen weniger Bandbreite.

Zu dus.net gibt es hier viele Infos, aber hauptsaechlich zu VoIP da dies ein VoIP Forum ist. :)

Ich gehe davon aus, dass der Anschluss privat betrieben wird. Du kennst die Flatrateproblematik. Solltest du exorbitanten hohen Traffik erwarten sprech die Mitarbeiter dort an.

Ich bin mit der dus.net VoIP Sache zufrieden, wobei sich das auch in Summe in den Beitraegen widerspiegelt. Aber lese selbst.

voipd.

BTW: Kabelinternet geprueft? Da koennte man gut Geld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.