Eumex 300ip "Fehlergrund 487 und 500 bzw. 503"

John Doe

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit neuestem funktionieren _manche_ Telefonate mit VoIP nicht mehr. Im Log vom Eumex 300 IP steht folgendes:

03.04.06 13:46:20 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 487

bzw. dasselbe mit Fehlergrund 500 und ab und zu auch 503. Meistens ist es aber Fehler 487.

Weiss jmd, was das sein soll?
Auf meinem Rechner läuft oft edonkey, was aber mit VoIP grundsätzlich funktioniert, da VoIP eine höhere Priorität hat, der Upload bei edonkey bricht entsprechend ein.
Sollte man den Eumex gelegentlich rebooten um solche Probleme zu vermeiden, oder woran könnte das sonst liegen.
Alles andere funktioniert einwandfrei, ich kann alle Nummern anrufen (Festnetz, Handy und VoIP) und auch entsprechend angerufen werden, nur manchmal funktionieren Anrufe nicht, unabhängig von der Nummer und unabhängig von edonkey.
 
Hallo,

bei Fehler 487 hast du einfach nur zu früh die Gelduld verloren, und aufgelegt, bevor der andere dran gegangen ist.

Hier gibt es z.B. eine Übersicht über die VoIP Fehlermeldungen.

Viele Grüße

Frank
 
T-Online hat anscheinend eine Störung, denn inzwischen habe ich dieses Problem auch von anderen berichtet bekommen... Am Samstag gingen z.T. Registrierungen nicht... oder Anrufe wurde mit "Besetzt" abgewiesen.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.