grandstream gxp2000 klingelt nicht

adifl

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

habe endlich mein ip-phone bekommen ;o)

nun lach langem hin und her funktioniert es auch, das hiesst ich kann raustelefonieren und angerufen werden, nur komischerweise klingelt es nicht, wenn mich jemand anruft!

das disply blinkt und die nummer die mich anruft wird angezeigt. das lautsprechersymbol blinkt auch, aber ich höre nichts. kann man das einstellen?

vielen dank
adifl
 
Hast einen Custom-Ringtone per TFTP ins Telefon hineingeladen? Welchen Ringtone hast Du in der Konfiguration gewählt? War das Gerät fabriksneu, oder hast du es gebraucht erworben und Dein Vorgänger hat möglicherweise einen kaputten Ringtone hineingespielt?

Zumindest der System-Ringtone sollte jedoch was abspielen.
 
nach einem Factory Reset sind alle selbst eingespielten Klingeltöne gelöscht. Falls es wirklich da dran liegen sollte. Oder es ist einfach ein Klingelton im Menü ausgewählt, der überhaupt nicht vorhanden ist.
 
hallo

erstmals vielen dank für die antworten...

das telfon ist neu, und das klingeln hat von anfang an nicht funktioniert. Das heisst zwischendruch klinglet es mal obwohl ich nichts gemacht habe, meistens aber nicht, ein klingelton ist also vorhanden, die einstellungen sind alle auf default was das klingeln anbetrifft, habe auch versucht einen anderen klingelton zu finden da kommt aber einfach nichts wenn ich von 0 auf 1 oder 2 gehe bei den klingeltönen...

nun ist mir auch schon das display ausgestiegen, das heisst einmal zeigte es nur noch komische zeichen an, als ob es defekt wäre, dann ging mal gar nichts, dann habe ich über den webbrowser die ip fix ingestellt, dann hat es wieder funktioniert, naja zum glück geht es jetzt wieder...

naja ich habe jetzt mit dem verkäufer kontakt aufgenommen, er meinte ich soll das telefon zurückschicken, ich werde das mal machen :eek:(

vielen dank
adifl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.