DSL-Zugriff mit Router begrenzen

Hetfield

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe die Fritz!box Fon 7170 und DSL 6000 mit VoIP und bin total zufrieden. Mein Nachbar ( ca. 30-40m Luftlinie entfernt ) bekommt gar kein DSL ( nicht verfügbar! ). Jetzt haben wir überlegt, ihn an meinen Anschluss teilhaben zu lassen. Allerdings will ich ihm nicht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung stellen, sondern nur den Speed eines 1000er DSL-Anschluss ( Down 1024, Up 128 ) . Und in meinem Netzwerk möchte ich ihn auch nicht drin haben.

Ich habe mir das so gedacht, dass ich mir noch einen guten W-LAN-Router anschaffe mit starker externer Antenne. Diesen lasse ich eine Interentverbindung mit fester IP-Adresse herstellen ( zur Fritz!box, also 192.168.178.1 ) und konfiguriere das Netzwerk für diesen Router mit anderen IP-Adressen ( z.B. 192.16.2.1 - 192.168.2.254 ), anderen Arbeitsgruppen, Passwortschutz etc. zur Absicherung.

Jetzt meine Frage: Gibt es einen Hardware-Router, der die Einwahl über IP-Adresse macht und bei dem man die DSL-Geschwindigkeit im Gerät dementsprechend regeln ( Down- und Upstream ) kann. Eine externe Antenne muss man auch anschliessen können. Und welche Antenne kann man dafür empfehlen, damit mein Nachbar nur noch eine W-LAN-Karte braucht? Wäre dankbar für eine kleine Kaufberatung.

MfG Hetfield!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.