Voipbuster Anrufe nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evgeninikolov

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe jeztz noch ein Problem gefunden und zwar - voipbuster erwartet immer 0049 vor der Nummer zu haben wenn man auch eine deutsche Nummer wählen will. Genau im gegenteil wenn ich call-by-call oder T-COM nutze, dann darf ich nicht 0049 vor der Nummer haben.

Wie muss ich LCR auf FBF konfigurieren um beides zu nutzen mit meinem schnurlos Telefon, wo ich die Nummern gespeichert habe.

Gruß,

Evgeni
 
Ich brauch nur die Ortsvorwahl (auch bei Ortsgesprächen). Bin mir nicht bewusst, besondere Einstellungen vorgenommen zu haben.
 
Privet evgeni :)

Du kannst die internationalen Telefoneinstellungen aktivieren per Pseudo-Firmware von http://www.the-construct.com und dann Ortsvorwahl und Ländervorwahl eintragen.

@sieger11: für voipbuster benötige ich jedenfalls immer noch 0049... ebenso bei sipdiscount und internetcalls. Kann sein, daß andere wie sparvoip dieses Problem nicht haben.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Kann sein, daß andere wie sparvoip dieses Problem nicht haben.

--gandalf.
Das kann ich nur bestätigen, bei Sparvoip ist keine 0049- Ländervorwahl notwendig. Somit wird in der FBF auch kein "internationaler Patch" benötigt. Bei Voipbuster war die ganze Zeit die 0049 Vorwahl nötig.
 
Das gilt aber nur dann, wenn man nur sparvoip ohne andere internationale Voip Anbieter einsetzt !
Ansonsten bleibt alles beim Alten mit International mod
 
Also ich hab nichts an der Box modifiziert. Bei mir läuft VoIPBuster in In- und Ausland einwandfrei.
Ins Inland: immer Ortsvorwahl, Ins Ausland mit Landesvorwahl.
Kann das am Firmwarestand liegen?
 
Hallo,

dank gandalf94305 habe ich dieses Problem gelöst. Also wenn ich *123# (was Voipbuster bei mir entspricht) explicit auswähle ist alles OK - Deutschland und Ortsgespräche brauchen kein 0049 bzw. vorwahl.

Jetzt bleibt aber das Problem mit LCR. Wenn ich LCR lasse VOIPBUSTER selbst zu nutzen bekomme ich keine Verbindung. Dann wenn ich auflege und versuche ein neues Telefonat durch den Festnetz zu machen - kriege ich kein Dialton. Von diese Situation rete ich mich beim Wählen von *111#9 z.B. Sehr unbequem würde ich sagen...
 
Bist Du Dir sicher, dass das am LCR liegt und nicht an den Einstellungen der FBF :confused:

Schalte doch den LCR mal aus, definier schnell einfache Wahlregeln und schau, was dann passiert, was anderes fällt mir leider nicht ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.