DSL2000 bei 1und1 bereitgestellt, aber nur 1073kBits/s ??

IceTee

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe nach einem Umzug wieder DSL. Bei 1und1 beantragt und Heute gehts endlich wieder los und ich kann mich von meinem Modem trennen!

1und1 schrieb:
Ihr bestellter 1&1 DSL-Netzanschluss: 2.048 kbit/s

Ich bekomme aber lediglich 1073kBits/s laut der FritzBox (siehe Bild).
Kann das sein?
Obwohl 1und1 im Vorfeld geprüft hatte, ob DSL2000 möglich ist.
was kann man da machen - muss ich das so hinnehmen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    35.8 KB · Aufrufe: 48
Kein Problem.

Bei 1und1 (dein Vertragspartner) anrufen und den Fall schildern. Die sollten dann deinen Auftrag sehen und die Aenderungen vornehmen.


voipd.
 
Hast du da eine spezielle E-mail Adresse?
Die teure 0900-Nummer rufe ich sicherlich nicht an ;-)
 
Unten rechts bei "Technischer Unterstuetzung" Email-Kontakt.

1und1 Email Kontakt.

Dann einloggen und ...

In der Zwischenzeit empfehle ich dir mal hier im Forum etwas ueber den 1und1 email Support zu lesen.


Ich gehe davon aus, dass sie dich an die hoch qualifizierten Mitarbeiter der 0900 Hotline weiterempfehlen, da sie dir nicht weiterhelfen koennen. Aber schick erstmal eine Mail hin.

Ansonsten wusstest du ja vorher wie (kostenpflichtig) man den 1und1 Support erreichen kann.

voipd.
 
Hallo,

wenn dein Anschluss adaptive Aushandlung unterstützt, kann das Problem auch eine zu hohe Leitungsdämpfung sein, die auch bei dir zu Hause durch schlechte/falsche Verkabelung verursacht werden kann.

Siehe mal diesem Thread: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen für Diagnose und Lösungen für ein solches Problem.

Viele Grüße

Frank
 
Hmm...
Habe mal ein SS beigefügt.
Sieht doch recht gut aus für DSL-2000, oder?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    34.9 KB · Aufrufe: 54
Ja, sieht technisch ziemlich gut aus.

Du musst (leider) wirklich klaeren wer da es versaeumt hat richtig zu schalten. Warte vielleicht noch einen Tag. Vielleicht faellt das heute Nacht bei einem automatischen Abgleich auf. Man weiss ja nie.

Mein Vorschlag:

Da du ja ins Internet kannst mach heute nichts.
Morgen im laufe des Tages komplett das Modem resetten (Strom aus/an)
Wenn es dann immer noch bei 1MBit bleibt per Mail an 1und1 wenden.

voipd.
 
Alles klärchen...
Danke!
 
Habe den Thread mal nach Breitbandanschlüsse verschoben.

In den Foren für VOIP-Anbieter bitte nur Beiträge über die Telefonie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.