Fritzboxfax nur über ISDN möglich ? ! Trotz Umstellungen ?

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
obwohl ich in der Box auf analog und in der Software auf Faxen über analog umstellte gehts nicht über den (echten) Analoganschluß.

Am ISDN-Hauptanschluß und am int. Bus einer TK funktionierts bei Einstellung ISDN.
Woran könnte es liegen ?

Könnte es auch an einer analogen Nebenstelle funktionieren wenn die Amtstonnachbildung hat ?

Noch eine Frage:
Kann ich auf ein Faxgerät an Nebenstelle 3 der Fitzbox 7170 intern faxen wie mit Telefon **3 ?

Weitere Frage:
Kann ich mit Fritzboxfax über Amt das Faxgerät das an Nebenstelle 3 VOIP
2. Rufnummer hängt, anfaxen ?
Ich kenne einige die mit dem normalen Faxgerät über Voip rausfaxen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
FRITZFAX am analogen Anschluß nicht möglich !

hab bei jemanden eine neue 7170 mit 1&1 inst. die telefonisch funktioniert.
2 PCs, einer davon neu mit xp können nicht rausfaxen. Einstellung an der Box: analog und 1 Festnetzrufnummer eingetragen und im Faxprogramm Fritzboxfax am analogen Anschluß angeklickt. Geht aber nicht raus. Kommt sofort GONG für Abbruch.
Hab schon mal CAPI mit #96*2* aus und mit #96*3* wieder eingeschaltet.
Internet geht natürlich ...
Woran könnte es liegen ?
Was meint AVM mit " Fritzboxfax beachtet die Wahlregeln ... " ?
Die normalen Rufnummern stehen natürlich auf abgehend mit Voip.
AVM-Hotline unterstützt ja nicht ...
 
Endlich die LÖSUNG gefunden !

leider supportet AVM das Faxprogramm für die Box nicht, so daß man auf Eigenversuche angewiesen ist.

Am ISDN Anschluß funktioniert das Programm sofort.
Am analogen Amtsanschluß oder an der Nebenstelle einer TK-Anlage gehts nur wenn man vorher
folgende CAPI-DLLs speichert:

capi.dll in windows/system
capi2032.dll in windows/system32

Diese DLLs sind evtl. auch noch von einer alten Fritz-Karte installiert.

! Dass in der Box Amt-analog und in der Faxsoftware analoge-Box ausgewählt werden muß versteht sich von selbst ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.