Prestige 2002L will nicht mit T-Online VOIP

ownage

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe den Zyxel Prestige 2002L VOIP Adapter (mit AOL Branding) und möchte diesen mit der T-Online VOIP nutzen. Allerdings klappt dieses nicht. Der Zyxel hängt hinterm Router (SMC Barricade).

Der Router hat die IP -> 192.168.0.1 (DHCP ist aus)
Der Zyxel hat die IP -> 192.168.0.3 (Konfiguartions IP ebenfalls 192.168.0.3)

GR1CX.jpg


Entsprechende Ports sind für VOIP im Router forgewarded, siehe bild.
der router unterscheidet nicht zwischen outgoing und ingoing, er schaltet beides frei (getestet mit VPN).

Siehe Bilder habe ich in dem Zyxel folgende Einstellungen gemacht.
GQY3T.jpg

GQZZZ.jpg


Der Zyxel will aber keine Verbindung mit mit dem T-Online VOIP Server aufbauen. FEhlermeldung lautet:
SIP2
SIP Verbindungsstatus : Registrierungsfehler
Benutzer Anschluss : 5060/UDP
Status: Berechtigter Nutzer wurde nicht gefunden !!

Hat jemand ne Idee woran es liegt? Also funktionieren soll T-Online VOIP mit dem Zyxel, hab dieses schon in mehreren Foren gelesen. Nur ich finde meinen Fehler nicht.

Seitens T-Online ist die DSL-Telefonie natürlich freigeschaltet....

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo ownage,

hast du die neueste AOL-Firmware auf dem ZyXEL. Müsste die ML.1 sein (siehe www.zyxeltech.de).
Hat der Router Verbindung zum Internet? Am besten über die Zeitsynchronisation zu testen.

Gruß,
Mokelet
 
war natürlich nicht die aktuellste firmware drauf und die time syncro lief auch nicht. hatte im router mac adress control aktiviert und die MAC vom Zyxel nich eingetragen.

jetzt klappts... danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.