Brauche IP-Phone Empfehlung

PatrickNBG

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ein Kumpel von mir möchte demnächst ein VoIP-Hardware-Telefon erwerben. Da sein Budget knapp ist möchte er logischerweise keinen Fehlerkauf tätigen. Er hat mich um Rat gefragt, aber auch ich habe mit Hardware-IP-Telefonen bisher nicht allzuviel zu tun gehabt und weiß nicht, was ich empfehlen soll.


Folgende Modelle würden ihm gefallen und passen so einigermaßen in seinen finanziellen Rahmen:

Siptronic ST-150 Office
Grandstream GXP 2000
Global IP G300
Global IP G200
Global IP G102 (P102)


Nun... auch vom Funktionsumfang her, bieten alle Telefone ungefähr das was er braucht bzw. haben will.
Was aber anhand einer Produktbeschreibung schwer abzuschätzen ist, ist wie zuverlässig und gut ein Telefon funktioniert. Da er einen QSC DSL Anschluss ohne Telefon-AS der T-Com hat, muss das VoIP-Phone verlässlich funktionieren.
Es sollten also keine ständigen Reboots notwendig sein. Das Telefon sollte auch nicht am laufenden Band abstürzen. Desweiteren ist ihm natürlich auch ein reibungslose und qualitativ hochwertige Konversation wichtig (kein verzögerter Gesprächsbeginn, kein Knacken oder sonstige Pfeiffgeräusche die vom Telefon erzeugt werden etc...).


Welches der oben genannten Telefone kann man bedenkenlos empfehlen? Welches Telefon (falls ihr es bereits habt), würdet ihr ohne Reue wieder kaufen?



Vielen Dank,
Patrick
 
Persönlich in Händen hatte ich nur das Grandstream und fand es eigentlich ganz nett = zuverlässig, vernünftig zu bedienen, komfortabel genug ;-) Netter noch wäre ein Cisco 7970 ;-) aber das hatte ich leider nur sehr kurz zum Testen :mrgreen:

--gandalf.
 
Da er ja keinen Festnetzanschluß hat würde ich ein Telefon empfehlen, dass mindestens 2 unterschiedliche VoIP-Provider handeln kann.

Denn nicht nur das Telefon muß zuverlässig sein, sondern auch der VoIP-Provider. Da ist es immer ganz angenehm, wenn man problemlos mal einen Ersatz-Provider zur Verfügung hat!
 
Habe hier seit einigen Monaten das GXP als Zweitgerät hinterm Kabelmodem am laufen.
Bisher keinerlei Probleme.
Zum Siptronic und den Global IP-Phones kann ich nix sagen.

Das Thomson hatte ich auch mal zwei Wochen zur Ansicht hier, hat auch einen guten Eindruck hinterlassen. ==> Testbericht



@ gandalf94305
Das Cisco ist ja wohl nicht in der Preisklasse die PatrickNBG meint. ;)
 
Das Cisco 7970 würde ich meinem Kumpel wohl ohne Bedenken weiterempfehlen. Allerdings sprengt das preislich wirklich den Rahmen. :)
Es wird ja auch nur privat und nicht geschäftlich genutzt.


Christoph schrieb:


Sieht ja, vom Gehäuse her, genauso aus wie das Siptronic ST-150 Office. Die Frage ist nur: Taugt es was?



gruß,
Patrick
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.