LCR für Telefon-Flatrate/Mobilnummern????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radezember

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich nutze die 1&1 Telefonflatrate für 9,99 Euro/Monat mit dem 7050. Grundsätzlich okay, aber: jeder Mobilfunk Anruf (Dauer: 1 sec. bis 60 sec.) kostet 0,25 EURO über VoIP. Da kann man auf Dauer arm werden.

Daher die Frage: gibt es über den LCR die Möglichkeit, nur die Mobilfunknummern z.B. über den Festnetzanschluß einschließlich Billigvorwahl zu routen?

Vielen Dank.

radezember
 
Das ist doch gerade der Sinn ;)

Du aktivierst einfach alle CbC-Anbieter, Deine Flatrate und wählst die Ziele aus, die berechnet werden sollen. Ist eigentlich sebsterklärend.

Wenn Du wirklich nur Mobilfunk durch den LCR berechnen lassen willst einfach nur Mobilfunk aktivieren. Ich versteh es zwar nicht, aber wenn es Deinem Telefonierverhalten entspricht :-Ö

Mit diesen Angaben telefonier ich ins Mobilnetz D für 10,8 bis 12 ct/min.
 
LCR Flatrate/Mobilfunknummern

Hallo sieger11,

vielen Dank für Deine Antwort. Deine Anleitung werde ich ausprobieren.

Noch einmal zum Verständnis: Die Flatrate für 9,99 Euro/Monat beinhaltet alle Gespräche ins Festnetz (egal wie lange und wie viele). Separat werden die Anrufe ins Mobilfunknetz und ins Ausland abgerechnet.

Viele Grüße

radezember
 
du gibst unter wahlregeln>neue wahlregel>die 01(alle handynetze)ein und zum beispiel 01040 oder anderen cbc und allehandygespräche gehen über cbc. vorher natürlich diecbc-nummer in ,,anbietervorwahlen einstellen'' eintragen
 
Eine Anmerkung: kostenlos sind nur Festnetzanrufe in D....
 
Hallo ,
ich würde mal gerne wissen wenn Anrufe die im Festnetz ankommen aufs Händy umgeleitet werden sollen und ich in den Wahlregeln 01 Festnetz via 01040 eingestellt habe geht dann die Umleitung auch über diese Vorwahl ???
Gruß Looo
 
Looo schrieb:
Hallo ,
ich würde mal gerne wissen wenn Anrufe die im Festnetz ankommen aufs Händy umgeleitet werden sollen und ich in den Wahlregeln 01 Festnetz via 01040 eingestellt habe geht dann die Umleitung auch über diese Vorwahl ???
Gruß Looo
Joooo, bei der rufumleitung wird dann die eingetragene Wahlregel angewand. habs gerade probiert(wird in der anrufliste auch angezeigt).Unter Umständen kannst du also sparen wenn du über die fritz ein anderes handy anrufst(vorausgesetzt du erreichst die fritzbox zu einem günstigen tarif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.