BEHOBEN : aol phone störung kann noch 6 wochen dauern

fleur

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe genau das leidliche problem wie alle....software up to date, alle hoeren mich, ich hoere nichts....Heute telefonisch die Aussage bekommen das es noch 6 wochen dauern kann. Da hilft auch nicht wenn ich keine Kosten bei AOL bezahlen muss oder ein Gutschein über 5 Euro bekommen. Wenn ich das Forum lese, muss AOL arm werden von alle Gutschriften die man bekommt nachdem man 30 Minuten lang mit der Kundenbetreuung gesprochen (besser wäre kontakt, denn das Sprechen ist meistens innerhalb kurzeste zeit erledigt)Ich bin so sauer!!!:mad: :mad:
Gibt es denn ein anderer Anbieter wo man auch noch call-by-call telefonieren kann (ins ausland)?:noidea:

Bin dankbar für tips. Habe heute mein dsl und aol phone vertrag gekündigt...hätte lieber ganz normal telefoniert wie geplant statt über den Rosa Riesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fleur
hatte das ganze Wochenende Freitag bis Sonntag-Nacht einen Totalausfall von AOL-Phone.
Gundsätzlich läuft es bei mir Stabil und Zuverlässig. Hatte im Dezember 2005 das Problem nicht erreichbar zu sein, dann von Januar bis zum31März ohne irgendeine Störung.
Hatte auch an einen zweiten VoIP-Anbieter gedacht, und bein Lesen über div. Anbeiter habe ich festgestellt sooooooooooo schlecht ist AOL-Phone auch nicht. Fast Alle brauchen 6 Wochen oder länger um dir eine VoIP mit deiner Vorwahl freizuschalten...
Nun an den Gutschriften wird AOL mit Pleite gehen.
habe jetzt eine Rufweiterleitung bei Störung auf mein Handy. Für mich ist die Erreichbarkeit wichtiger, als selber über VoIP Telefonieren zu können.
Da AOL großzügig mit einer Gitschrift war, mache ich mir über evtl. Kosten zunächst keine gedanken, zumal AOLPhone bei mir wiedr läuft.
 
hi v70,

das problem ist dass ich in der genuss gewesen bin um mit aol phone zu telefonieren, ganze 2 wochen!!!!! Ob die das machen damit man weiss was man hätte haben können.........
 
nun AOL ist in aller Regel zurückhaltend, was Störmeldungen betrifft, besonders, wenn es danach aussieht, das die Störung auf Ihrer Seite zu suchen ist. Das ist so einer der Punkte, worüber ich mich immer Aufrege.
Doch das sie Probleme haben ist ganz Offensichtlich. Denke mal. das sie selber nicht genau wissen Warum und Wieso....
Wünsche Dir das dein neuer VoIP-Provider für dich Zuverlässiger ist.
Kurt
 
Oh, noch so ein Einzelschicksal. :rolleyes:

Das betrifft nur eine Minderzahl an Kunden.
Schonmal einen FW Update gemacht und eine neue PhonePin beantragt?
Meistens liegt es am User, das ist hart aber war.
Da kannst du bei der Hotline anrufen und eine Gutschrift beantragen.
Das ist bedauertlich, aber die Allgemeinheit ist zufrieden.


voipd.

PS: Auszuege von den "AOLern", siehe hier: Erfahrungen mit AOL

PS2: Die 6 Wochen haben NOCH NICHT MAL die Qualitaet einer Glaskugelaussage. Die sind frei erfunden.

PS3: Haltet mich fest, sonst explodiere ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit 19:30 Uhr geht bei meinem AOL Phone Anschluß nichts mehr. "Nicht registriert". Hat immerhin seit dem 30.03. problemlos funktioniert. Kann nicht einmal im Kundenaccount eine Weiterleitung einstellen, weil die aol-Seite nicht mehr erreichbar ist.

Hat noch jemand heute eine AOL-Störung?!?


Viele Grüße
Edigegus
 
Also ich weiß nicht, wer die Aussage von 6 Wochen getätigt haben soll, aber es muss wohl jemand mit einer Glaskugel gewesen sein...
Denn niemandem in der Technik ist aktuell bekannt, wie lange diese Störung anhalten wird.

Die AOL Seite incl. den AOL Inhalten (sind ja im Prinzip identisch) waren für ein paar Stunden heute Abend nicht erreichbar. Das sollte aber mittlerweile gefixt sein.
Auch wenn ich mich nochmal wiederhole und es den anwesenden nicht hilft, aber von solchen Störungen sind ein Bruchteil der Kunden betroffen. Was denkt ihr denn, was bei AOL los wäre, wenn plötzlich mal z.B. 100.000 Anschlüsse nicht mehr laufen würden?
Fakt ist leider nunmal, dass der größte Teil der Probleme bei Voip auf der Kundenseite liegen. Alte Firmware...Tippfehler...usw.
Daher ist es nunmal leider so, dass diese Punkte mit jedem an der Hotline überprüft werden, denn es bringt ja keinem was wenn es nur heißt "Ohh...Herr Müller...das ist eine Systemstörung. Versuchen Sie es einfach morgen wieder." Dabei hat vielleicht Herr Müller (Name frei erfunden *ggg*) einfach nur einen Zahlendreher in seiner Zugangskennung.

Übrigends...mein AOL Phone funktioniert aktuell.

PS: Nochmal den Aufruf an all jenige, die eine einseitige Sprachverbindung bekommen.
Softphone installieren und den Account damit testen. Wenn es damit funktioniert, liegt es leider irgendwo mit der Hardware zusammen, da ja die gleichen Server verwendet werden.
 
Draven schrieb:
Die AOL Seite incl. den AOL Inhalten (sind ja im Prinzip identisch) waren für ein paar Stunden heute Abend nicht erreichbar. Das sollte aber mittlerweile gefixt sein.
Auch wenn ich mich nochmal wiederhole und es den anwesenden nicht hilft, aber von solchen Störungen sind ein Bruchteil der Kunden betroffen. Was denkt ihr denn, was bei AOL los wäre, wenn plötzlich mal z.B. 100.000 Anschlüsse nicht mehr laufen würden?

Kann mich mal jemand festhalten?

Liebe AOLer: Wenn die AOL-Portalseite dann wieder erreichbar ist und die nachgelagerten AOL-Seiten nicht (AOL interne Links) dann liegt das wohl einzig und allein am AOL Server und nicht an den Verbindungen (oder an beidem). Jetzt sagt bitte nicht, dass es unterschiedliche www.aol.de Server gibt. (Loadbalancer sind fuer alle gleich). Auch bekommen die AOL-Phone kunden keine andere www.aol.de Seite zu sehen, als die anderen Kunden die www.aol.de aufrufen.

Koennte mal jemand diesen bezahlten Propagandisten einhalt gebieten?
Ich will keine Anzueglichkeiten, keine Einladung zum Abendessen, keine Gutschriften und sonstige Versprechen die in diesen Threads von diesen Personen versprochen worden sind.
Diese schleimigen Aussagen moechte ich auch nicht mehr sehen.

Ich bitte hoeflichst, dass sich die Admins der Sache annehmen.

voipd.

PS: Ja, ich weiss, dass mein Posting unhoeflich wirken koennte, aber wer sich diesen Schwachfug von oben bis unten durchliest muss zu dem Schluss kommen, dass man mit Propaganda nichts beschoenigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein AOL Phone geht seit 5:00 Uhr wieder. Hab jetzt vorsichtshalber eine Weiterleitung auf eine andere Festznetznummer eingerichtet. Dann bin ich wenigstens bei Totalausfall weiter für eingehende Telefonate erreichbar...


Viele Grüße
Edigegus
 
@voipd


Ich habe lediglich geschrieben (zu einem Zeitpunkt an dem das Problem schon wieder beseitigt war), dass die AOL Seiten nicht funktionieren. Nirgends in meinem Posting steht, dass ein Server ausgefallen ist...
Warum das passiert ist weiß ich selbst nicht. Stromausfall...Netzwerkausfall...Überschwemmung...Sonneneruptionen...Bombe...keine Ahnung.
Desweiteren habe ich auch nicht behauptet, dass der Ausfall DAVON (Inhalte) auf der Kundenseite liegt.

Ebensowenig könnte ich mich daran erinnern, dass ich AOL Phone (den Dienst selbst) mit den Webinhalten in Verbindung gebracht habe. Es ging lediglich um die Einstellungen in "Mein AOL Phone", da es sich ja auch dabei um AOL Inhalte dreht.

Ob meine Postings nun Propaganda oder sonstwas sind, wirst du nur dir selbst beantworten können, allerdings eine Bitte: Da du schon selbst weißt, dass diese Postings alle bezahlt sind, könntest du vielleicht mal bei AOL nachfragen, denn das Gehalt für die Forumsarbeit wurde noch nicht überwiesen ;-) Wurde wohl vergessen.

Also nochmal. Wenn hier jemand was schreibt, dann macht er das in seiner Freizeit (ja, genau...die unbezahlte Zeit ZWISCHEN der Arbeit). Deshalb solltest du vielleicht mal deine Art zu schreiben überdenken, denn ich habe auch keinen Bock, mir sowas durchzulesen. Ich bin privat hier und wenn es jemandem nicht passt...bitte...dann verbringe ich meine Zeit auch gerne mit was anderem.
 
Hallo zusammen,
AOl-Phone scheint Störung zu haben.
Bin ganz klar mit meinem PAP2 ONLINE, kann nicht Angerufen werden, Habe Freizeichen in der Leitung ganz gleich welche Nummer ich wähle, kommt Besetztzeichen. Um Hardwaer-Fehler auszuschleißen das gleiche über Softfone
Kurt


EDIT

AOL-Phone läuft seid 12:10 wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
voipd schrieb:
Kann mich mal jemand festhalten?

Liebe AOLer: Wenn die AOL-Portalseite dann wieder erreichbar ist und die nachgelagerten AOL-Seiten nicht (AOL interne Links) dann liegt das wohl einzig und allein am AOL Server und nicht an den Verbindungen (oder an beidem). Jetzt sagt bitte nicht, dass es unterschiedliche www.aol.de Server gibt. (Loadbalancer sind fuer alle gleich). Auch bekommen die AOL-Phone kunden keine andere www.aol.de Seite zu sehen, als die anderen Kunden die www.aol.de aufrufen.

Koennte mal jemand diesen bezahlten Propagandisten einhalt gebieten?
Ich will keine Anzueglichkeiten, keine Einladung zum Abendessen, keine Gutschriften und sonstige Versprechen die in diesen Threads von diesen Personen versprochen worden sind.
Diese schleimigen Aussagen moechte ich auch nicht mehr sehen.

Ich bitte hoeflichst, dass sich die Admins der Sache annehmen.

voipd.

PS: Ja, ich weiss, dass mein Posting unhoeflich wirken koennte, aber wer sich diesen Schwachfug von oben bis unten durchliest muss zu dem Schluss kommen, dass man mit Propaganda nichts beschoenigen kann.


Da hat aber einer schlechte Laune.

Aber mal nebenbei gefragt.
Wenn du diese Kommunikation um deinen Fred hier für schleimig und nichtaussagekräftig hälst, warum bist du dann noch hier, b.z.w. noch bei AOL?
Hört sich nun vielleicht auch hart an.

Muß da dem Draven zustimmen, wenn Leute sich in ihrer Freizeit Gedanken um Probleme wie diesen Fred machen.
Liest sich vielleicht etwas nach durch die Vereinsbrille geschaut @Draven,Forumsente. Die Bemühungen und Firmwareangebote, b.z.w. Problemlösungen ersehe ich aber auch heraus.
Einfach mal locker bleiben. :)

An deiner Stelle(du sagtest ja irgendwas von geschäftlicher Nutzung und Gebrauchtwagenverkauf e.t.c.) würde ich bei den dir bisherigen,auftretenden Problemen und starken Unzufriedenheiten garnicht lange fackeln.
Kündigung durch Nichtnutzung per Anwaltsschrieb. Dann anderen Provider suchen.

biker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
klar muss ich jetzt auch meinen "Senf" dazu geben.
Natürlich habe ich mich über diese AOL-Phone-Störung bzw. über den Totalaussfall geärgert.Auch über Pauschal-Ratschläge der Hotline
habe jetzt Rufweiterleitung bei Störung und einen zweiten VoIP-Anbieter.
Aber ist es nicht den Leuten gegenüber, die sich in ihrer Freizeit gedanken machen zu helfen, nicht Unfair, Sie für eventuelle Probleme Niederzumachen.
Nicht Aufregen, dann einfach AOL-Phone kündigen.
@ Draven @ Forums-ente
an dieser Stelle mal ein DANKE für euere Hilfe-Tips
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an V70 und biker_heli
Bin ich wenigstens mit meiner Meinung nicht alleine ;-)

Ach ja...an voipd:

Zitat:
"geschäftlicher Nutzung und Gebrauchtwagenverkauf"

Ruf dir mal das Stichwort "NUB" auf und schau dir mal die AGB`s zu geschäftlicher Nutzung an...das nur mal so am Rande.

Davon mal abgesehen, sollte für Leute, die sowas geschäftlich nutzen, das Stichwort "Redunanz" ein Begriff sein.
Aber das nur am Rande. Ich kann dich und alle anderen sehr gut verstehen, dass ihr euch ärgert, wenn solche Störungen auftauchen. Ist verständlich. Ärgere mich auch darüber, wenn bei mir AOL Phone mal nicht läuft. Wobei ich wirklich Glück habe (wie mind. 98% aller Kunden auch) dass es bei mir fast immer (3 Tage Störung in ca. 17 Monaten) läuft.
 
:bahnhof:

Was hab ich mit "Gebrauchtwagenverkauf" zu tun? Habe ich nicht zitiert!

Was ist "Stichwort NUB"? Wo soll ich was aufrufen?


... und unsere taegliche Stoerung gib uns heute. AmenOL


voipd.
 
Das mit der gewerblichen Nutzung habe ich mal aus dem Zitat oben entnommen. Wo es vorher auftaucht weiß ich nicht und hab jetzt auch keine Lust es zu suchen ;-)

AOL Software oben in der Adressleiste NUB eingeben
 
Ich habe keine AOL Software! Habe ich nie benoetigt als AOL(-Phone) Kunde und war auch nicht als Vertragsbestandteil gefordert.

Ich wollte mit AOL telefonieren und mir nicht durch die Software den PC auf links drehen lassen. Ich hatte nie Interesse an der AOL Software und deren Features, sondern nur an AOL Phone.

Ich finde es mal wieder heftig wie man aufs Glatteis gefuehrt werden soll.

voipd.
 
aol stoerung ist auch bei mir behoben!!

Nachdem ich AOL Phone gekündigt hatte und dann NIE NIE NIE wieder etwas damit zu tun haben wollte........ging aol phone wieder.....und (leise leise leise:-Ö ) geht noch immer..........Sollte jetzt auch wohl lotto spielen......
Die 6 Wochen "aus der Glaskugel" kamen als Aussage vom AOL Call center............Also, zur Zeit mecker ich nicht, sollte eine Verbindung nicht klappen, bekomme ich jetzt eine Ansage dass die Nummer nicht erreichbar ist...mit "normalem" Festnetz dann wohl, aber es passiert nicht alzu oft.
 
kann auch nicht klagen, bei mir läuft AOL-Phone auch schon länger ohne Störung.
Hast du jetzt AOL-Phone gekündigt oder nicht ??
grüße
V70
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.