Torrent Client für den ds-mod

mag3rquark

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier abgetrennt von danisahne

Hey Leutz...im Modifikationen Forum hier in AVM gibts nen interessanten MOD für einen Torrent- Client auf der 7170...könnt man den nich interieren und nen Webinterface dafür zusammenbasteln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du transmission?

Was müßte man im Webinterface einstellen können? Was brachst der Client sonst noch so an Konfiguration (lese immer was von einem Torrent File)?

Mfg,
danisahne
 
Torrents im WebIF verwalten wie z.B. Hinzufügen, Löschen, Progress, Fertig, ...
 
marco2 schrieb:
Torrents im WebIF verwalten wie z.B. Hinzufügen, Löschen, Progress, Fertig, ...
Mir geht es erstmal nur um die Konfiguration des Clients, so dass man ihn über die Konsole einfach benutzen kann.

Der Rest kommt dann danach und das müßt ihr mir auch zeigen, wie man das macht. Ich benutze keine File Sharing Clients. Für die Verwaltung von Downloads brauch ich wohl jemanden, der an dem Paket mitwirken will und mir Lösungsvorschläge aufzeigt.

Mfg,
danisahne
 
Eine Konfiguration gibt es gar nicht, nur einige Kommandozeilenparameter. Aber auch die werden eigentlich nicht gebraucht und wenn doch sind sie sehr einfach zu verstehen. Es sollte also vorerst ausreichen einfach das Binary in den Mod aufzunehmen.

Ich bin gerne bereit die für ein Webinterface nötigen Veränderungen an Transmission vorzunehmen, wenn jemand es übernimmt das cgi-Script und alles drum herum zu schreiben.
 
Werde mich in den nächsten Tagen mal mit dem Programm beschäftigen, dann meld ich mich nochmal.
 
hsudek schrieb:
Eine Konfiguration gibt es gar nicht, nur einige Kommandozeilenparameter. Aber auch die werden eigentlich nicht gebraucht und wenn doch sind sie sehr einfach zu verstehen. Es sollte also vorerst ausreichen einfach das Binary in den Mod aufzunehmen.

Ich bin gerne bereit die für ein Webinterface nötigen Veränderungen an Transmission vorzunehmen, wenn jemand es übernimmt das cgi-Script und alles drum herum zu schreiben.
Ich würde gerne Helfen, da ich oft neue Linux-Distros ausprobiere und diese gern per BitTorrent lade.

Webinterface ist eigentlich kein allzugroßes Problem. Wir bräuchten nur ein kleines Backend, das uns ermöglicht, den Status des downloads abzufragen, neue zu starten und zu stoppen.

@hsudek: Ich schreib dir mal noch ne PN.
 
Hallo.

Es gibt leider ein Problem mit dem Signalhandling auf der Fritzbox. Sobald das Programm aus dem Signalhandler zurück kommt bricht es mit einem SIGSEGV ab. Wir können dem transmissioncli also leider keine Signale senden um ihm zu irgendwelchen Actionen zu bewegen. Das einzige was wir tun können ist ihm ein Signal zu senden, damit es sich vernünftig beendet, da wir das innerhalb des Signalhandlers machen können. Eine entsprechend angepasste Version werde ich gleich hochladen.
Um den aktuellen Status anzuzeigen, würde ich einfach die Ausgabe des Programms in eine Datei umleiten und die dann im Webinterface zeigen. Die Ausgabe so anzupassen, daß das Logfile nicht zu groß wird und alle wichtigen Informationen drinstehen kann ich gerne machen. Wir müssten uns nur darauf einigen was wichtig ist.
Um Einstellungen zu verändern müsste das Programm von Webinterface aus also immer neu gestartet werden, was aber kein Problem ist, wenn transmissioncli vorher richtig beendet wurde, da dann die Files nicht geprüft werden müssen und es nur Sekunden dauert, bis der Download wieder läuft.

mfg henner
 
@hsudek: Ich habe dir gestern ne PN geschrieben. Beantworte die mal bitte kurz.

Ich denke auch, die das ist OK, so wie hsudek es geschrieben hat.
 
gibts sowas in der art auch für emule und 7050er box? so das man das auf ner nas festplatte speichern könnte die daten
 
xenon80 schrieb:
gibts sowas in der art auch für emule und 7050er box? so das man das auf ner nas festplatte speichern könnte die daten
Wenn es ein eMule-Client gibt, der klein und sparsam genug ist, dann wäre es vieleicht möglich.
Müsstest dich halt mal danach umsehen.

PS: Eigentlich ist dies das Thema zum BitTorrent-Interface
 
Fortschritte

Hi,

wollt mal leise nachfragen ob es schon irgendwelche neuen Erkenntnisse
in Sachen BT Client auf der FritzBox! gibt?

mfg
 
Macht Fortschritte. Basis-Steuerung geht, es gibt bisher aber noch unleserlichen Mist aus und hat reichlich SEGV (NULL :rolleyes: :rock: :blonk:) Muss halt mal auf Fehlersuche gehen, aber was solls...
 
darf/kann ich dir helfen??

wenn du magst schau ich ger mit drauf in der hoffnugn was zu sehen/finden...
 
Wir planen, ein CVS oder so. Im Moment ist es nur zu schell zusammengestricktes Chaos. Ich will mir erstmal selber klar werden, was ich eigentlich mache...

*edit: Ich habe in "unserem" Thread doch was veröffentlicht. Mit ein paar Fehlern weniger und ein paar Kommentaren sollte es leserlich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.