Änderungen bei @Call ab 08.04?

tobse

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2005
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wie ich gerade unter http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=76390 gelesen habe, scheint Arcor seinen @Call Dienst zu erweitern:

Wenn ich dies Infos, sowie http://www.call.arcor.net/tarife/at-call-plus/ und http://www.call.arcor.net/anmeldung/ richtig interpretiere, dann gibts ab 08.04. Arcor-@Call kostenlos (bsiher warens monatliche Kosten von ??) zum DSL-Anschluss mit einer kostenlosen (?) Rufnummer hinzu (weitere Rufnummern kosten wohl 9,90¤ pro Monat) und man telefoniert abgehend zu den Konditionen seines ISDN-Anschlusses.

Sprich hab ich die ISDN-Flat kann ich von egal wo kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren... :rock:
(Leider hab ich keine ISDN-Flat...)
Und es gibt noch ne Rufnummer aus meinem Ortsnetz dazu die ich per SIP umleiten kann wie ich will. ;)

Die Details sind aber wohl noch unklar, siehe Diskussion bei Onlinekosten.de unter obigem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobse schrieb:
http://www.call.arcor.net/anmeldung/ richtig interpretiere, dann gibts ab 08.04. Arcor-@Call kostenlos (bsiher warens monatliche Kosten von ??) zum DSL-Anschluss mit einer kostenlosen (?) Rufnummer hinzu (weitere Rufnummern kosten wohl 9,90¤ pro Monat) und man telefoniert abgehend zu den Konditionen seines ISDN-Anschlusses.
Das sind gute Nachrichten, damit wird die VoIP-Nummer bei Arcor interessant, z.B. eingehend, da man dann seine kommunizierte Rufnummer arcorintern umsonst auf die VoIP-Rufnummer umleiten kann. 2,99 ¤ war mir das bisher nicht wert, zumal es Arcor nicht vorgesehen hatte, zwischen den bisherigen Arcor@Call-Tarifen zu wechseln (die kostenpflichtige Hotline hätte es möglicherweise doch hingekriegt).

VORSICHT: ich habe eben Arcor@Call "neu" mit Rufnummer gebucht, aber jetzt stehen sämtliche Vertragsbestandteile online "unter Bearbeitung". Möglicherweise resetet Arcor bei einer so minimalen Änderung wieder die "bisherige Vetragslaufzeit" auf Null und das Jahr beginnt von Neuem - blöd, wenn jemand von Arcor weg wechseln möchte. Ich werde weiter darüber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WrMulf schrieb:
VORSICHT: ich habe eben Arcor@Call "neu" mit Rufnummer gebucht, aber jetzt stehen sämtliche Vertragsbestandteile online "unter Bearbeitung". Möglicherweise resetet Arcor bei einer so minimalen Änderung wieder die "bisherige Vetragslaufzeit" auf Null und das Jahr beginnt von Neuem - blöd, wenn jemand von Arcor weg wechseln möchte. Ich werde weiter darüber berichten.
bei OK.de wird dazu berichtet, dass die Mindestvertragslaufzeit wieder auf 12 Monate steigt und da das als Tarifwechsel gesehen wird, man auf die aktuellen AGB wechselt.
(siehe: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=76601)

Ob das Angebot jetzt immer noch so toll ist...? :(
 
tobse schrieb:
bei OK.de wird dazu berichtet, dass die Mindestvertragslaufzeit wieder auf 12 Monate steigt und da das als Tarifwechsel gesehen wird, man auf die aktuellen AGB wechselt.
(siehe: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=76601)

Ob das Angebot jetzt immer noch so toll ist...? :(
Ja, das habe ich auch gelesen, daher auch meine Warnung. Für mich gibt es eigentlich keinen Grund, von Arcor wegzugehen, daher ist, jetzt wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, der "Schaden" überschaubar. Natürlich wäre es kundenfreundlicher gewesen, Arcor hätte das Ganze anders gelöst.
 
WrMulf schrieb:
Für mich gibt es eigentlich keinen Grund, von Arcor wegzugehen, daher ist, jetzt wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, der "Schaden" überschaubar. Natürlich wäre es kundenfreundlicher gewesen, Arcor hätte das Ganze anders gelöst.
Ja, so sehe ich das auch.
Bin mit Arcor schwer zufrieden und hoffe daß das alles so bleibt. :)
Nur daß bei jedem Produktwechsel die Mindestvertragslaufzeit wieder auf 12 Monate angehoben wird, finde ich dann doch eher supoptimal... :confused:

Aber "Arcor-DSL VoIP" finde ich aber trotzdem hochinteressant und spiele mit dem Gedanken es mir auch zuzulegen. Momentan warte ich noch etwas und beobachte das Feedback.

Vor allem der Gedanke, daß ich dank der neuen Voip-Nummer und kostenlosen OnNet-Gesprächen quasi meinen ISDN-Anschluss überall hin mitnehmen kann, finde ich faszinierend (also alle ankommenden Festnetzanrufe landen bspw. auf dem Laptop im Büro oder unterwegs).
Besonders schön daran ist, daß dank Umleitung in der Vermittlungsstelle auch die Rufnummer des Anrufers übertragen werden würde.
Oder hab ich da nen Denkfehler?

Gibts schon Erfahrungen von Usern hier mit "Arcor-DSL VoIP"?
Wird das auch alles im PIA konfiguriert?

Etwas verwirrend finde ich, daß es nun 3 Arcor-Voip-Produkte gibt:
@Call online (keine GG, keine Rufnummer, nur Telefonate zu anderen Arcor-Kunden)
@Call plus (2,95¤ GG, neue Rufnummer, auch Festnetztelefonate zu gesondertem Tarif)
DSL VoIP (keine GG, neue Rufnummer, Festnetzanrufe wie beim ISDN-Tarif)

Wobei der Wechsel von @Call plus zu DSL-VoIP laut FAQ auch Fallstricke enthält:
Arcor FAQ schrieb:
Ich habe @Call plus. Kann ich das Produkt weiternutzen?
Im Herbst 2006 wird eine automatische Umstellung auf das Produkt Arcor-DSL VoIP erfolgen. Nach dieser Umstellung entfällt die Monatsgebühr von 2,95 EUR.

Ich möchte jetzt schon das Produkt Arcor-DSL VoIP nutzen. Was muss ich tun?
Sie können Arcor-@Call plus kündigen und Arcor-DSL VoIP über das Kundenservicecenter beantragen.
Bitte beachten Sie Ihre Kündigungsfristen. Ihre bisherige @Call plus Rufnummer geht hierbei verloren. Sie erhalten eine neue Rufnummer zugewiesen.
(Hervorhebungen durch mich)
 
Wichtig vielleicht noch:

- Kunden mit "Risikoschaltungen" werden in die Bandbreiten geschoben, welche für Ihre dB Werte gedacht sind (der Downg. ist kostenfrei).

- VoIP ist erst nach dem Erhalt des Freischaltbriefes nutzbar. Dieser kommt via Post (privater Briefzustelldienst).

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Netzwerkservice schrieb:
Wichtig vielleicht noch:

- Kunden mit "Risikoschaltungen" werden in die Bandbreiten geschoben, welche für Ihre dB Werte gedacht sind (der Downg. ist kostenfrei).

- VoIP ist erst nach dem Erhalt des Freischaltbriefes nutzbar. Dieser kommt via Post (privater Briefzustelldienst).

Gruss

Kaweh Jazayeri
Hallo Kaweh,
willkommen im Forum. Schön, dass du jetzt auch hier mitliest, dann muss ich nicht soviel Foren-Hopping betreiben. ;-) VoIP ist aber auch nicht _unmittelbar_ nach Erhalt des Briefes und Freischaltung möglich. Offensichtlich hat Arcor nicht einen einfachen Tarifwechsel von "Arcor@Call online" nach "Arcor@Call VoIP" vorgesehen. Ich bin nicht sicher, ob sie es automatisch überhaupt auf die Reihe bekommen. Im Kundencenter steht bei mir auf der Startseite ""Arcor@Call online" und bei Rufnummer nix, unter Rufnummerverwaltung ist sie aber aufgelistet. Das ist alles ziemlich schlecht gelöst, da waren mal wieder Praktikanten am Werk. :)


EDIT: Stunden später, die Rufnummer ist freigeschaltet und funktioniert. Na bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
WrMulf schrieb:
Hallo Kaweh,
willkommen im Forum. Schön, dass du jetzt auch hier mitliest, dann muss ich nicht soviel Foren-Hopping betreiben. ;-)
:) Nunja, muss mich ja nun hier bilden. ;) Da ich ja nun VoIP Spezi werden muss.

VoIP ist aber auch nicht _unmittelbar_ nach Erhalt des Briefes und Freischaltung möglich. Offensichtlich hat Arcor nicht einen einfachen Tarifwechsel von "Arcor@Call online" nach "Arcor@Call VoIP" vorgesehen.
Sagen wir es mal so, es wurde einiges mit der heissen Nadel gestrickt.
Ich bin nicht sicher, ob sie es automatisch überhaupt auf die Reihe bekommen. Im Kundencenter steht bei mir auf der Startseite ""Arcor@Call online" und bei Rufnummer nix, unter Rufnummerverwaltung ist sie aber aufgelistet. Das ist alles ziemlich schlecht gelöst, da waren mal wieder Praktikanten am Werk. :)

:-Ö Du weisst doch der Feind kennt auch die Foren. Eschborn ist mir zu nahe an Mannheim. Ich bin aber an der Sache dran, es gibt noch einiges zu klären.

Gruss

Kaweh Jazayeri

PS: Nun muss ich auch mal meine Asterisk hier aufsetzen und die User hier löchern. :p
 
WrMulf schrieb:
EDIT: Stunden später, die Rufnummer ist freigeschaltet und funktioniert. Na bitte!

Hallo WrMulf,

nach wieviel Stunden konntest du mit deinem VoIP Anschluss raustelefonieren?
 
Lapidu schrieb:
Hallo WrMulf,

nach wieviel Stunden konntest du mit deinem VoIP Anschluss raustelefonieren?
Nach ca. 14 Stunden, wobei ich es am Schluss nicht mehr stündlich probiert hab. Als es funktioniert hat, war es 1:30 Uhr in der Nacht, die Zugangsdaten kamen morgens gegen 11 Uhr.
 
Weiß jemand wie man die Arcor@Call Mailbox erreicht?
 
Jetzt ist es schon eine Woche her, das ich die Daten per Brief bekommen habe, und es geht immer noch nicht.

Bekomme immer noch die Fehlermeldung :


FREISCHALTUNG
Einrichten eines PIA-Accounts
Der alte Mailboxalias konnte nicht gefunden werden.

Siehe Bilder !!!


Das ist doch ein Witz für Arcor
 

Anhänge

  • Arcor VOIP1.jpg
    Arcor VOIP1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 36
  • Arcor VOIP2.jpg
    Arcor VOIP2.jpg
    58.7 KB · Aufrufe: 33
Hattest du bisher keinen PIA-Account?
 
Doch... Bei mir liegt der gleiche Fehler vor.
 
Geht immer noch nicht !!!!
 
Bin ich zu ungeduldig?

WrMulf schrieb:
Hallo Kaweh,
willkommen im Forum. Schön, dass du jetzt auch hier mitliest, dann muss ich nicht soviel Foren-Hopping betreiben. ;-) VoIP ist aber auch nicht _unmittelbar_ nach Erhalt des Briefes und Freischaltung möglich. Offensichtlich hat Arcor nicht einen einfachen Tarifwechsel von "Arcor@Call online" nach "Arcor@Call VoIP" vorgesehen. Ich bin nicht sicher, ob sie es automatisch überhaupt auf die Reihe bekommen. Im Kundencenter steht bei mir auf der Startseite ""Arcor@Call online" und bei Rufnummer nix, unter Rufnummerverwaltung ist sie aber aufgelistet. Das ist alles ziemlich schlecht gelöst, da waren mal wieder Praktikanten am Werk. :)


Tja genau den oben beschriebenen Zustand habe ich nun seit dem 13.04.2006.
Die Testanrufnummer 310 funktioniert. Anrufe ins Festnetz werden mit der Meldung "PSTN Calls are forbidden", abgelehnt. Die Rufnummer ist bei mir leider bis heute nicht freigeschaltet. Wie lange kann denn sowas dauern??
:noidea:
mfg mamici
 
1.BigDaddy schrieb:
Jetzt ist es schon eine Woche her, das ich die Daten per Brief bekommen habe, und es geht immer noch nicht.

Bekomme immer noch die Fehlermeldung :


FREISCHALTUNG
Einrichten eines PIA-Accounts
Der alte Mailboxalias konnte nicht gefunden werden.

Siehe Bilder !!!


Das ist doch ein Witz für Arcor

Habe die gleichen Probelem wenn man bei Arcor anruft wird eiem gesagt das man für das probleme eine 0900 Nummer anrufen soll. Habe deswegen Websupport genutzt aber leider regiert dieser nicht.
 
Ich hoffe, dass das Verlinken auf Ok.de hier erlaubt ist. Problemlösung gibt's hier (die letzten Postings von mir):

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1033789

Lass dich nicht abwimmeln oder auf eine andere Hotline vertrösten. Die sollen eine Störungsmeldung an die Technik rausgeben, die müssen das dann manuell beheben.
 
basti_ef schrieb:
Habe die gleichen Probelem wenn man bei Arcor anruft wird eiem gesagt das man für das probleme eine 0900 Nummer anrufen soll. Habe deswegen Websupport genutzt aber leider regiert dieser nicht.

Tja. Das tragische ist, ich habe jetzt alle Optionen durch. Ich hatte auch schon jemanden von der "Technik" dran. Der sagte dann, alles wäre OK und fertig. Ich sollte die @Call-Software neu installieren und dann nochmal versuchen. Daß ich die Testrufnummer 310 anrufen konnte, hat Ihn von seinem Rat nicht abgebracht. Der Hinweis, daß in der Auftragsübersicht meine Aufträge für DSL-FLat und VoIP in Bearbeitung sind, hat er damit erklärt, daß die Datenbankeinträge noch nicht abgeglichen wären. Tja. Das hat sich bis heute nicht geändert und VoIP ins Festnetz geht noch immer nicht.
Den Websupport über die Formulare habe ich auch versucht. Kein Reaktion. Zuletzt habe ich mit Kündigung zum nächstmöglichen Termin gedroht, wenn diese Mail wieder nicht beantwortet wird. Erfolg: keine Antwort....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.