mISDN und NT Modus - Stromversorgung

Nightman28

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr

wir sind gerade dabei unsere Asterisk Anlage zu erweitern mit einem ISDN Telefon. Hab da noch ein altes gefunden das keine eigene Stromversorgung hat. Kann mISDN das pber die HFC Karte überhaupt ansteuern und mit Power versorgen?

Modus: nt_ptmp ist doch korrekt oder?

Gruß
Marco
 
Modus ist korrekt ja. Was für ne HFC Karte hast du denn?

bei der Single Karte (Billion usw.) musst du dir nen NTBA zurechtbasteln ( isdn.jolly.de)

bei den 2Port 4Port und 8Port Karten gibts von beroNet ne Spannungsversorgung die du direkt in die Karte stöpseln kannst.
 
Hi

also ichdie Longshine Karte die bei ISDN Jolly in der Doku steht. Hab mal jetzt nen NTBA dazwischen geschaltet und wollte morgen mal das ISDN Crosskabek bauen damit ich die Telefone über den NTBA speise. Oder gehts auch anders?

Gruß
Marco
 
Also ist das ISDN Jolly quasi nur ein Stücksoftware das NTBA Softwareseitig erzeugen kann? Quasi ein AddOnModul das ich generell zu mISDN Installieren kann? Hatte mich mit der Software noch so gar nicht beschäftigt.

Wie ist das denn wenn ich keinen NTBA mehr einbaue. Benötige ich dann trotzdem ein Crosskabel zum Telefon oder geht das dann mit einem normalen Kabel?
 
Nightman28 schrieb:
Also ist das ISDN Jolly quasi nur ein Stücksoftware das NTBA Softwareseitig erzeugen kann? Quasi ein AddOnModul das ich generell zu mISDN Installieren kann?

Ich glaube da verstehst Du gerade etwas mächtig falsch. Der Hinweis mit isdn Jolly bezog sich auf die Seite (http://isdn.jolly.de/cards.html) mit den den ISDN-Karten die den sogenannten NT-Modus unterstützen. Das Cross-Kabel (siehe http://de.bach-online.de/blog/index.php?p=18) benötigst Du bei Gebrauch des NT-Modus zum Anschluß eines ISDN-Endgerätes IMMER. Zusätzliche Software (außer mISDN) benötigst Du dafür NICHT.

mISDN ist Bestandteil der PBX4LINUX-Lösung von Andreas Eversberg.


Gruß,

Klaus
 
Moin

okay danke. Wieder was gelernt :) So NTB ist nun gecrosst angeschlossen. Mal sehen was kommt. Werd gleich weiter testen.

Gruß
Marco
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.