QSC mit ISDN und VOIP

zebby

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein umzug steht an und die kündigung
von t-com festnetzvertra und 1u1 DSL steht an.

nach etwas suchen im netzt habe ich qsc gefunden.
die home flatflat solls werden.

Da steht ein Siemens sx353 ISDN und ein se515 wlan router

wie kann ich das se353 am besten mit der voip verbinden?

die fritzbox kommt ausdiversen gründen nicht in betracht.

die hostbox (dlink) wäre genau das was ich suche:
ein wlan router mit file und printserver -
ist aber leider noch nicht im handel erhältlich
und ich weiss nicht ob die horstbox sdsl kann.

welche hardware erfüllt meine mindestanforderung zugnag zu qsc und anschluss von einem isdn telefon?

zebby
 
Hi zebby,
willkommen im Forum.

Aktuelles Mindestmaß ist dann eine Fritz!Box 5012 von AVM. Die gibt's recht günstig in Verbindung mit der Flatrate von GMX. Weitere Möglichkeiten wären die Fritz!Boxen 5050 und 7050 - die 71x0 würde ich nicht zwingend empfehlen, da die derzeit offiziell nur an ADSL-Anschlüssen betrieben werden kann.
 
Hallo,

also ich würde dir eigentlich auch zu einer FritzBox raten, da diese denke ich für dich eigentlich am idealsten wäre.
Da du aber diese nicht möchtest aus diversen Gründen, wie du oben schreibst, denke ich wäre eine andere Möglichkeit einen Rechner mit zB. Fli4l Routersoftware und für VoIP Asterisk aufzusetzen. Mit diesem Rechner solltest du dann eigentlich auch alles so machen können, wie du es gerne haben möchtest. Mit solch einem Rechner wäre dann zB. VoIP, Router, Fileserver, Webserver, Printserver etc... kein Problem. Nachteil ist allerdings, dass dieser Rechner die ganze Zeit laufen muss, um auch mit VoIP erreichbar zu sein...

Viele Grüße

Akio
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.