LCR-Auto-Updater blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BroFri

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

bisher funktionierte der Auto-Apdater einwandfrei. Als ich nach 2 Wochen Urlaub, (wo also nicht telefoniert wurde) mir den TSB auf der 7050 ansah, stellte ich fest, das nach ca. 9 Tagen Nichtbenutzung kein Update mehr erfolgte. Die alte LCR-Tabelle war aber geladen und es wurde auch nach dieser geroutet. In den Meldungen des LCR-Dämons sah man die Meldung, dass auf Beendigung des Calls gewartet wird. Auch die Info-LED an der Box war aktiv. Es war aber kein aktiver Call vorhanden. Erst ein Reset der Box (Stecker raus) konnte den Fehler beheben. Können da Speicher übergelaufen sein? Im Forum habe ich hier zu dieser Problematik noch nichts gefunden.

Gruß,
Bronco
 
Anhand Deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass:
- ein Tarifupdate durchgeführt werden sollte (Info LED blinkt).
- der Callmonitor festgestellt hat, dass die Telefon LED leuchtet und somit das Update solange verhindert, bis die Telefon LED aufhöhrt zu leuchten.

Kannst Du Dich noch erinnern, ob auch die Telefon LED geleuchtet hat?

In solchen Fällen wäre es immer hilfreich, die letze Meldung zu sehen, bzw. auch die letzte Fehlermeldung, falls eine protokolliert wurde. Eventuell hätte man daraus noch mehr Informationen gewinnen können.

Grüße
Harald
 
Ja die Info-LED blinkte und das Update wartete (konnte man auch in der Liste sehen). Eigenartigerweise leuchtete keine Telefon-LED und es war definitiv kein Call aktiv. Vielleicht tritt dieser Fehler noch bei anderen Usern auf, wenn diese mal die Fritz Box 2 Wochen in Ruhe lassen?
Gruß,
Bronco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.