Speedport W 501V * Nr nicht erreichbar

lilith

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit 2 Wochen den Speedport W 501V mit T-DSL 1000.
Da ich VOIP nutzen möchte, weil der Festnetz-Anschluss meiner Mutter vorbehalten ist, habe ich mich bei WEB.DE angemeldet und eine 01212...-Nr. bekommen. Schon am nächsten Tag war ich über diese Nummer erreichbar. Leider konnte ich in der ersten Woche über WEB.DE nicht telefonieren, da es ungefähr eine Woche gedauert hat bis der Bankeinzug auf meinem WEBCENT-Konto gutgeschrieben war. Angerufen werden ging jedoch einwandfrei. Habe mich dann noch bei GMX registriert und ausgehende Gespräche über GMX eingehende über WEB.DE laufen lassen. Ging auch alles prima.
Bis vor ein paar Tagen. Ich kann nicht mehr angerufen werden. Entweder ist besetzt oder "Die gewählte Nummer ist nicht erreichbar" oder "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben". An WEB.DE liegt es glaub ich nicht, denn dort sind alle Anrufe verzeichnet (zumindest die, die ich gemacht habe, kann ich ja nachvollziehen). Rebooten bringt leider gar nix.
In der Anrufzuordnung war bisher nur die WEB.DE Nummer aktiviert (funktionierte ja auch die ersten Tage). Heute habe ich auf "Alle Rufnummern sollen klingeln" umgestellt und siehe da, ich bin wieder erreichbar über die WEB.DE-Nummer.
Bei mir soll es aber eigentlich nicht klingeln, wenn jemand die Festnetz-Nummer anruft. Außerdem ist es mir total unverständlich, weil es die ersten Tage ja auch ging, als nur WEB.DE in der Anrufzuordnung aktiviert war.
Weiß jemand Rat?
Hab ich vieleicht (unbewusst) eine falsche Einstellung vorgenommen?
 
lilith schrieb:
...
Hab ich vieleicht (unbewusst) eine falsche Einstellung vorgenommen?
Wenn man das immer so genau wüsste und nachvollziehen könnte! ;)

Eine Standard-Prozedur bei solchen Problemen ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschliessender Neueingabe aller relevanten Daten!

Nur so kann man sicher sein, dass eventuelle fehlerhafte Einstellungen auch wirklich alle wieder zurückgesetzt werden.!
 
Vieleicht hat mein Speedy auch irgendeine Fehlfunktion?
In den letzten Tagen hat er sich dreimal "selbst verstellt". Konnt jeweils nicht mehr raustelefonieren. Wenn ich dann in die Einstellungen geschaut hab, dann stand "Rufnummer gehend" auf "automatisch" statt auf meine VOIP-Nr. Es ist ausgeschlossen, dass ich das war, weil ich zwischendurch nicht online war und auch nicht an den Einstellungen vom Speedy tätig war.
Haben noch andere so ein Problem?
 
Hast du das Wlan verschlüsselt, oder wenn du es nicht nutzt ausgeschaltet.
Könnte mir vorstellen, das sich dort jemand auf deinen Router einwählt und sich einen Spaß erlaubt.
 
Habe WEP-Verschlüsselung und schalte das WLAN aus, wenn ich nicht online gehe. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand einloggt, aber ausschließen kann ich es auch nicht.
 
lilith schrieb:
Vieleicht hat mein Speedy auch irgendeine Fehlfunktion?
In den letzten Tagen hat er sich dreimal "selbst verstellt". Konnt jeweils nicht mehr raustelefonieren. Wenn ich dann in die Einstellungen geschaut hab, dann stand "Rufnummer gehend" auf "automatisch" statt auf meine VOIP-Nr. Es ist ausgeschlossen, dass ich das war, weil ich zwischendurch nicht online war und auch nicht an den Einstellungen vom Speedy tätig war.
Haben noch andere so ein Problem?

Nein, sollte eigentlich nicht passieren. Techn. Hotline anrufen und tauschen lassen!!! Oder speichert er die Einstellungen zwar zunächst und vergisst sie scheinbar wieder?? Firmwareupdate schon gemacht (Stand 03.02.06)???

Gruß, lpi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.