403 acces denied in einigen Abschnitten der Web-Konfigurationspberfläche

mad0000

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hab mir mal das GXP2000 geleistet. Wollte über Weboberfläche die Einstellungen machen. Komme nach dem Anmelden nur in die "Basic Settings" und auf "Status". Beim Klicken auf "Advanced Settings" oder "Account 1" bis 4 kommt im Browser Firefox:

Access Denied Content-Type: text/html;charset=iso-8859-1 Server: Grandstream/1.10

im IE:

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
...blabla...
HTTP-Fehler 403 - Verboten
Internet Explorer

Die Daten vom Telefon:
IP Address: 192.168.0.74
Product Model: GXP2000
Software Version: Program-- 1.0.1.9 Bootloader-- 1.0.1.2

Weder bei IP per DHCP oder fest funktioniert das oben beschriebene. :(

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wie ich in die Konfiguration komme?
 
Frage

Hallo,

die Frage mag jetzt etwas komisch klingen, aber hast du auch das Admin Passwort genutzt und nicht das User Passwort ?

Gruß

Lars
 
Ja, habe das Standard-Paßwort "123" gleich geändert in ein nur mir bekanntes [;-)]. Ging aber mit dem 123-Paßwort auch schon nicht.

In die Basiskonfig und den Status komme ich ja in der Weboberfläche, nur in die Advanced Settings und die Kontoeinstellungen komme ich nicht rein.
 
Du hast die Frage missverstanden. Es gibt beim GXP zwei Passwörter, das User- und das Admin-Passwort. Die von Dir genannten Seiten sind nur zu erreichen, wenn man sich mit dem Adminpasswort anmeldet.
 
Oha, na dann wird es wohl das sein. Ich habe nur etwas von Paßwort "123" gelesen.

Wie ist denn das standardmäßige Admin-Paßwort im Auslieferungszustand?
 
also für alle die genauso blind sind wie ich: Standardpaßwort für den erweiterten Bereich ist "admin". Man höre und staune... ;-)

Danke LarsK und Phloogzoyk.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.