Wie gut sind die AVM Modems?

coldtobi

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In onlinekosten habe ich erfahren, dass die AVM nicht so besonders toll mit schlechten Leitungswerten umgehen können? (Hab über 50dB; kriege DSL nur wegen dem Betriebsversuch...

Stimmt das?

[Edit, damit es zu keinen Missverständnis kommt]
Hier geht es darum, ob ich erwarten kann dass der Speedport bei meinem bescheidenen 51,46dB überhaupt noch synct.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
denke da wirst du eher nicht so viel erfolg haben. Geräte mit integrierte Modems schaffen NIE die Leistung eines seperaten Modems.
 
Allgemein würde ich mal ausprobieren. 50dB sind nicht unbedingt ein Hinderungsgrund für AVM-Modems...
Entweder es geht, oder mal ein externes Modem an die Kiste anschliessen und schauen, ob es nun besser ist...
Vor allem: Wo kämen wir denn da hin, wenn wir wegen einem Feldversuch nicht verschiedene Sachen versuchen würden, bis es klappt ;)
 
oliverbenduhn schrieb:
Geräte mit integrierte Modems schaffen NIE die Leistung eines seperaten Modems.

Diese Aussage ist doch ein wenig pauschal. Im Fall der Fritz!Boxen zeigt die Erfahrung, dass (neben dem WLAN-Teil) das DSL-Modem nicht die "beste" Lösung ist. Andere integrierte Modems, auch von Noname-Equipment, sind durchaus einer separaten Modem-Lösung ebenbürtig.

Dieses "Manquo" ist allerdings nur in seltenen Fällen wirklich problematisch (ich betreibe eine FBF 7170 einwandfrei an einer Leitung mit einem Dämpfungswert, bei dem eigentlich gar nichts mehr gehen sollte) und wird wettgemacht durch vergleichsweise einfache Bedienung und ansonsten sehr zuverlässige Handhabung.

Gruss,

Hendrik
 
Hallo,

ich hab gestern mal den Vergleich zwischen der FB7170 und dem Modem von Arcor für DSL2+ gemacht ( von Lucent ). Die FB hat eindeutig besser abgeschnitten, Verbindungen waren schneller und stabiler
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.