[Bericht] Portierung von Hansenet(Alice-DSL)

MaxPowers

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, da hier nur wenig über andere Festnetzprovider als T-Com steht, schreib ich mal über Hansenet.

Deren Kündigungsfrist beträgt nur 4 Wochen zum Monatsende (deswegen hab ich überhaupt erst einen Vertrag geschlossen). Aber beim Portieren waren die echt widerwillig.

Ich hab Anfang Februar bei dus.net die Portierung meines ISDN-Anschlusses beantragt. Die Hotline warnte schon dass das nur bei der T-Com zuverlässig läuft. Hab deswegen ein festes Datum für die Portierung auf den Antrag geschrieben: 29. März.

Die Alice-Leute haben neben Ihrer Hotline-Kompetenz noch ein weiteres Manko: Für die Portierung ist eine spezielle Abteilung zuständig und "zufällig" kann die Hotline darüber nichts erfahren :mad:

Da dus.net/Versatel bis zum 3.03.06 noch keine Antwort auf Ihren Antrag hatten und mich, bei fehlgeschlagener Portierung, ein weiterer Monat mit Alice à 52 ¤ gekostet hätte, kündigte ich Alice per Fax. Auf Rat von dus.net das bat ich noch schriftlich die Portierung zu akzeptieren.

Geklappt hat es dann trotzdem, volle 5 Tage vor dem Termin bekam ich die Kündigung per SMS, der Brief schaffte es immerhin auf 2 Tage davor !

Die Portierung konnte ich nur erraten, weil die Kündigung zum 29. wie auf meinem Antrag in Kraft trat und nicht zum Monatsende. Im Brief stand es dann aber.

Die Portierung klappte dann auch, aber eine der drei MSN wurde erst heute freigeschaltet (Schuld Versatel, war aber keine wichtige) und Alice-Kunden konnten mich nicht erreichen, erst auf Beschwerde ging das dann endlich.

Geschafft! :bier:

Mit dus.net bin ich sehr zufrieden, vorallem weil die Hotline nicht diesen "im 14-Tage-Schnellkurs hab ich alles gelernt" Eindruck macht und ich nicht maschinell wegen 2,64 ¤ gemahnt werde.
Aber: Als die die Bestätigung von Alice bekamen, haben sie leider nichts an mich weitergeleitet. Erst auf mein Ticket hieß es: wissen wir schon.
Aber irgend was zu verbessern gibt es doch immer ;)

MfG Max
 
Hallo MAxPowers,

danke fuer die Informationen! Zum Thema Portierungen gibt es wenig handfestes und um so schoener ist es mal etwas von einem anderen Provider als der t-com zu lesen.



Diese (mit Verlaub) kleine Macke hat dus.net einfach! :cool: Habe gerade mit einem Bekannten eine Portierung am laufen. Die helfen bei der Portierung, aber wenn es um die Mitteilung des Portierungstermines geht erfaehrt man von denen fast nichts. Erst 2 Tage vorher trudelt eine Mail ein, dass es "uebermorgen" so weit ist. Im Kundenmunue sind die Nummer schon 2 Tage laenger zu sehen und bei der t-com wusste man schon eine Woche frueher wann der Portierungstermin ist. Es mag einen Grund geben warum das so ist, aber den kenne ich nicht. :noidea:


voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.