Problem mit Eumex 300IP

Michael.M

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe folgendes Problem.

An der Eumex 300IP blinkt andauernd Internet und Festnetz.
Es kann auch nur über VoIP telefoniert werden. Also normales Telefon geht nicht.

Die einstellungen stimmen alle. Hab auch schon reset und neustart der Anlage versucht. Bringt alles keinen erfolg.

Wie bekomme ich es wieder hin, das das normale Telefon auch wieder geht?

Bei *2# bekomme ich immer gleich ein besetztzeichen.

Gruß

Michael
 
Versuche mal dies

Alle Kabel von der Eumex trennen
(auch die Telefone)
und ein paar Minuten warten.

Dann nur das Stromkabel anschliessen und abwarten ob das Gerät normal hochfährt oder das blinken wieder losgeht.

Wenn der Fehler weiter besteht die Firmware nochmal neu einspielen.

Hilft das alles nicht ab zum Telefon (Kaufbeleg raussuchen) und die 018051990 anrufen und das Ding tauschen.
 
Hallo,

Danke für die Antwort. werde es gleich mal so versuchen.

Entweder erwische ich nur so misserable geräte oder das teil ist schrott.

Hab die Eumex schoneinmal getauscht. War auch defekt.

Kam nicht mehr ins menü.

Gruß

Michael
 
Die Eumex300IP funktioniert hier seit dem ersten Tag an perfekt.

Hast du die Kabel auch wirklich alle richtig angeschlossen? Nein, man darf die nicht beliebig durchtauschen.
 
Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber das kommt bei den Eumex anscheinend öfters vor. Im Netz findet man genug Beiträge zu "eumex 300ip blinken".

Bei einem Bekannten tritt das Problem meistens nach 3-4 Wochen immer wieder auf.
Nur die Methode mit alles ausstecken und nach dem "hochfahren" wieder einstecken hilft.

Gruß,

balingen
 
Ich hatte das Problem auch. Bei mir war es eine lange offene Leitung an einem analogem Port. Ich hatte die Schaltung für eine neue Nebenstelle im Haus vorbereitet und die Leitiung schon auf die EUMEX geklemmt. Die offene Leitung hat die EUMEX komplett aus dem Tritt gebracht. Die LEDs blinken wie beschrieben und Gespräche über das Festnetz sind nicht möglich (eigentlich ein cooler Weg das Umschalten im Fehlerfall zu unterbinden ohne die Anlage zu modifizieren).

Nachdem ein analoges Endgerät am anderen Ende der Leitung hing war alles wieder gut.

Gruß
Wolfgang
 
Die Eumex meines Bekannten ist aber an allen drei analogen Ports belegt und angeschlossen. Selbst der Trick mit zusätzlichen TAE Dosen anstatt direkt am Gerät anstöpseln hat nix gebracht.

Gruß,

balingen
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.