Eumex 300 IP Kein Freizeichen im Festnetz

basti2910

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Hab gerade meine Eumex 300 IP Telefonanlage angeschlossen, die nötigen Daten eingstellt (z.b. 1. Rufnummer auf 1. Buchse, 2. auf 2., usw.).
1 analoges Telefon zum Testen in die 1. Buchse gesteckt, geht wunderbar, des gleiche Telefon in die 2. Buchse gesteckt, geht auch einwandfrei.

Soweit so gut. Dann hab ich die ganzen Kabel schön zusammengemacht, dass alles besser ausschaut und hab noch mein 2. analoges Telefon angeschlossen. Als alles fertig war, wollt ich telefoniern, doch ich erhalte kein Freizeichen, an beiden Telefonen. Habe aber nichts verändert.


Und nach ewigen Stunden Fehlersuche, Kabel- und Gerätetausche, Reset und Hotlineanruf ("Ja, die Leitung ist in Ordnung, wir könnten einen Techniker schicken" Ist ja auch fast geschenkt....) bin ich langsam am verzweifeln...


Vielleicht weiß hier irgendjemand eine Lösung.

Achja, Internet geht einwandfrei, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Und wenn ich vom Handy auf meine Nummer anrufe, ertönt auch ein ganz normales Freizeichen, jedoch klingelt keins der Telefon. In der Eumex wird der Anruf jedoch registriert.

Schon mal danke

mfg

basti
 
Schau besser nochmal ganz genau nach,
ob du nicht ein Kabel falsch oder vergessen hast anzuschliessen.

Am besten: Alle Kabel nochmal ab, und nach Bedienungsanleitung(!) wieder neu anschliessen!

Du hast bestimmt nur ein Kabel vergessen oder vertauscht.
 
danke für den tipp,

aber des hab ich auch schon 2 mal gemacht, also entweder ich überseh den fehler einfach, weil ich mich scho so am ärgern bin oder es liegt an was andrem.

aber wieso registriert die eumex eigentlich dann den anruf? er muss ja somit auch irgendwie durchkommen
 
Wenn die Eumex den Anruf registriert, dann schaue Dir noch einmal die Kabel zu den einzelnen Fons an und ebenso die Stecker.
Irgendworan muss es ja liegen. Und Du schriebst ja auch, daß das Problem erst kam, nachdem Du die Kabel gebündelt hast...
 
habs mir grad noch einmal angeschaut, kann aber einfach keinen fehler finden...

ich hatte aber auch das gefühl, dass das problem erst aufgetreten ist, als ich des 2. telefon reingesteckt hab.


EDIT


Problem gelöst!!! Lag an den Telefonkabeln. jetzt gehts endlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam seit heute Morgen habe ich auch Probleme, ich komme einfach über die Eumex 300IP nicht mehr ins Festnetz. Hatte die damals so konfiguriert das die 0 vorgewählt werden muss nun ertönt ein Besetzeichen über *2# das selbe, VOIP funktioniert dagegen einwandfrei. Wenn einer versucht mich über die Festnetznummer zu erreichen dann geht bei ihm der Ruf durch aber bei mir kommt nichts an. Im Protokoll ist nichts sichtbar weder ein eingehender- noch ein abgehnder Ruf.

Habe nun bei der T-Com angerufen weil ich das Teil damals von denen bezogen habe, jetzt kommt der Witz an der Sache nicht die T-Com sondern die T-Online ist für den Austausch zuständig die T-Com bezieht die Anlage von der T-Online. bei der T-Online war man ganz erstaunt das ich nicht Kunde bei ihnen bin denn nur so könnte man (lt. Aussage der T-Online) ins internet mit einem anderen Provider ginge das nicht, da habe ich mich zuerst mal am Kopf fassen müssen und gefragt ob sie mich verarschen wollen auf einen Resalle Anschluß kann ich gerne verzichten. Man hat die Sache jetzt aufgenommen aber es könnte bis zu Austausch 4-Wochen dauern da momentan Lieferengpässe sind.

Vielleicht tummelt sich ja einer hier rum der das Problem mit der Eumex auch schon mal hatte, habe mittlerweile die Kiste rebootet ja sogar die Werkseinstellungen wieder vorgenommen aber Ergebniss gleich 0
 
Sorry hatte ich vergessen das klappt problemlos, hatte auch schon den Splitter gewechselt daran kann es also nicht liegen.
 
Hallo humblepie,

hast Du mal nur den Telefonie-Teil der Eumex mit #99** resetet und neu programmiert? Ansonsten hätte ich auch auf Splitter oder defektes Telefon getippt.

Gruß lillith:(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.