Fritz!Fax (fax4box) Problem - Meldung 3301

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mhilger

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich bin echt am Verzweifeln :confused: und hoffe, mir kann jemand helfen. Habe bereits das ganze Forum durchforstet aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich betreibe meinen PC mit WXP an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.03.99, diese wiederum an einem Analog-Anschuss der Telekom. DSL 2000 bei 1&1. Zwischen PC und Fritz!Box hängt ein Switch von Edimax. Die Software fax4box also Fritz!Fax ist installiert, die Box wurde erkannt und ich wurde gefragt, ob ich die Capi... aktivieren will. Dennoch kann ich keine Faxe versenden bzw. empfangen, nach kurzer Zeit erfolgt immer ein Abbruch mit dem Fehler 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Hier noch ein Zusatz, habe jetzt mal geschaut, ob Capi in der Box aktiv ist. In der Config-Datei steht folgendes:

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 1;
port = 5031;
}

Ist also auch OK...

MfG, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es gerade eben geholfen, CAPI per Anwahl von #96*3* nochmal zu aktivieren. Vorher hatte ich dieselbe Fehlermeldung.
 
Das hab ich jetzt mal probiert, geht trotzdem nicht. Allerdings arbeite ich mit einer Gigaset Anlage am S0-Bus der Fritz!Box, kann das damit zu tun haben? Ich bekomme nach Eingabe von #96*3* keinerlei Quittierungston oder dergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.