Problem LCR auf FB 7140

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

safron

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin von einer FB Fon Wlan auf das Modell 7140 umgestiegen weil ich weitere LAN-Anschlüsse brauche.
Jetzt tut der LCR nimmer und ich hatte ihn schon richtig lieb gewonnen :(

Der LCR in der manuellen Fassung als auch als AutoUpdater (Stable) lassen sich installieren, und die Logs sehen auch soweit ich das beurteilen kann gut aus, ebenso wie die auf der FB abgelegt Wahltabelle (aus dem AutoUpdater-Menü).
Nur, beim Telefonieren werden die Wahl-präfixe nicht erzeugt, d.h.
- ob Voip oder Festnetz wird nicht vom LCR entschieden sondern liegt an der Nebenstellen-Konfiguration
- Wenn eine VOIP-Nebenstelle genutzt wird, dann kommt immer die *121# dran, das ist wohl der default. (lt. LCR-Wahltabelle sollte es bei mir die *122# sein)
- Wenn eine Festnetz-Nebenstelle genutzt wird, werden keine CbC-Vorwahlen vorangestellt. Die 'Vorwahl'-Spalte in der Anrufliste vom Autoupdater ist immer leer. Der LCR sollte da nach meiner Konfig etwas anderes auswählen, z.B. für Mobil-, oder Auslandsziele.

Kann das jemand bestätigen, oder erklären, oder hat einen Tip was da gemacht werden kann ?
 
Scheint wieder zu tun, aber trotzdem komisch

Ich hatte auf die FB 7140, so wie sie frisch aus dem Karton kommt, den AutoUpdater installiert - vom Firmware-upgrade auf 30.04.02 jetzt mal abgesehen.
Da gabs die im Posting genanten Probleme.
Dann habe ich den Autoupdater de-installiert und durch den manuellen LCR ersetzt, mit derselben Konfiguration.
Immer noch die Probleme.

Danach wieder den AutoUpdater drauf, die Konfig kurz geändert und wieder auf ihren Ursprungszustand zurückgesetzt und dann gings :D

?? Hat der LCR-Autoupdater ein Problem auf einer nagelneuen Box, ohne das der manuelle LCR vorher drauf war ??
---------------------------------------
HWRevision: 95.1.0.0
ProductID: Fritz_Box_7140
annex: B
cpufrequency: 211968000
firmware_version: aol
firmware_info: 30.04.02
sysfrequency: 125000000
usb_device_name: USB DSL Device
usb_manufacturer_name: AVM
OEM: aol
CONFIG_VERSION: 04.02
Country: 049
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.