SPA2100 und PPTP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danielbreneis

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Linksys SPA2100-EU gekauft, der lt. Verkäufer PPTP und PPPOE kann (im Gegensatz zum SPA2100-D, bei dem angeblich nur PPPOE gehen soll). Aber aus irgendeinem Grund scheint bei mir immer nur PPPoE auf, was in Österreich mit ADSL-Anschluß genau Null bringt, d.h. der Router kann Benutzer und Passwort nicht an das ADSL-Modem übermitteln. Ich hab nun die aktuellste Firmware draufgespielt - kein Fortschritt.
Kann mir wer helfen? Hab mir nun schon einige Nächte um die Ohren geschlagen und bin am Verzweifeln.
Oder habe ich vielleicht irgendetwas übersehen?

Würde mich sehr freuen,
Daniel
 
Ist zwar schon eine Weile her, daß ich mit der Geräteserie zu tun hatte, aber soweit ich weiß, können die 2100 Geräte generell kein PPTP. Egal ob -D oder -EU !
 
Ich habe hier ein Datasheet des 2100-EU, das zu meiner Überraschung tatsächlich PPTP unter WAN-Protokollen aufführt. Auf dem normalen 2100 Sheet vom Website www.sipura.com steht PPTP nicht drauf... Auf diesem polnischen Website wird in der Tat auch Bezug genommen auf PPTP-Unterstützung der EU-Version, d.h. ich gehe nun mal davon aus, daß dies ein neueres Produkt ist und in der Tat PPTP unterstützt, ggf. erst ab einer bestimmten Firmware. Schicke mal eine Info mit Seriennummer, Hardware-Revision und installierter Firmware-Version an Sipura (der Support dort hat mir eigentlich immer sehr fix geantwortet) und frage dort nach... Den Unterlagen nach müßte die EU-Version in der Tat PPTP unterstützen (kann ich aber nicht nachprüfen, da ich nur auf einen gewöhnlichen SPA-2100 zugreifen kann).

--gandalf.
 
Firmware etc

Hallo, ich bin euch sehr dankbar, dass ihr euch um mein Problem annehmt. Folgende Daten hab ich ermittelt:

Product Name: SPA-2100
Serial Number: 88012GA99082
Software Version: 3.2.5(d)
Hardware Version: 1.0.0(659e)
MAC Address: 000E08EDE258
Client Certificate: Installed

Ich werde nochmal beim Support anfragen, bin aber eher pessimistisch, da sie sich bis jetzt nicht gemeldet haben (hab aber erst vor 2 Tagen angefragt).
 
kann kein pptp

Nur zur Info. Ich habe es nun auch schriftlich von siputa: pptp wird nicht unterstützt. :(
Das erfordert nun eine andere Strategie, aber dafür frag ich ein einem anderen Thread nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.