Störung: Anruf von Sipgate.at auf Telering-Mobiltelefon

gunnarh

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe gestern und heute versucht von meinem Sipgate.at Anschluss aus ein Telering-Mobiltelefon zu erreichen, das Mobiltelefon klingelt nicht. Nach einigen Sekunden hört man am SIP-Telefon einen etwas anders klingenden Rufton (tut-Ton, mit kürzerem tuten als der normale Rufton wenns läuten sollte, jedoch kein Besetzt-Ton!).

Die Gespräche werden verrechnet - hört man sich also 20sek das tut-tut an sieht man diese 20sek im EGN.

Info an Sipgate-Support erfolgt, Rückmeldung gibts noch keine, werde ich hier aber Posten sobald ich ein Feedback habe.
 
komme auch nicht durch. ich bekomme sogar eine ansage dass dein klax handy nicht genügend guthaben aufweist. ob da sipgate verbotene gateways betreibt?

nun ich bin ein paar cents für diese ansage los, ich schicke mal eine mail und frage was das soll.
 
patos schrieb:
komme auch nicht durch. ich bekomme sogar eine ansage dass dein klax handy nicht genügend guthaben aufweist. ob da sipgate verbotene gateways betreibt?

nun ich bin ein paar cents für diese ansage los, ich schicke mal eine mail und frage was das soll.

Hab mich mal selbst auf meinem Telering-Handy angerufen. Gespräch kommt ganz normal zustande, anrufende Nummer ist allerdings +436763569986 :eek:

Ruft man dort an, kommt eine Ansage "Es ist kein Platz für die Aufnahme weiterer Nachrichten" :)
 
Der Support hat mir geantwortet:

Die Kosten habe ich Ihnen gutgeschrieben. Ich kann Ihnen momentan leider nicht sagen wo das Problem war/ist. Ich habe es eben ausprobiert und konnte problemlos in dieses Mobilfunknetz anrufen. Ich werde dies von der technik überprüfen lassen.

Habe gerade versucht wieder eine Tele.Ring Nummer anzurufen, der Verbindungsaufbau dauert meiner Meinung nach viel zu lang, nach ca. 30sek beginnt das Mobiltelefon zu läuten und es scheint die Nummer +436763019493 als Anruferkennung auf.

Werde dies dem Support mitteilen.
 
gunnarh schrieb:
...der Verbindungsaufbau dauert meiner Meinung nach viel zu lang, nach ca. 30sek beginnt das Mobiltelefon zu läuten und es scheint die Nummer +436763019493 als Anruferkennung auf.Werde dies dem Support mitteilen.

Bitte macht das, denn -- siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99198 --

auch bei Anrufen auf 3 (hutchinson) wird - manchmal - immer wieder - eine T-Mobile Nummer angezeigt. und auch der sehr merkwürdige automatische "hinweis", man hätte kein klax-guthaben mehr, wird gesprochen...
Die bei Sipgate wissen bis jetzt keine lösung...
 
Hatte abermals das Problem von falschen CallerIDs (0676-Absendernummer) bei Anruf auf Mobiltelefone, zeitweise auch "Guthaben ist aufgebraucht" Tonbänder als ob sie Wertkarten-Mobiltelefone als Gateway betreiben.


Antwort vom Support war zuerst "ist nicht nachvollziehbar und kein Problem bekannt".

Habe dann nochmal nachgebort, dann kam zur Antwort, dass das Problem an den Carrier (österreich machen sie angeblich nicht selbst) weitergeleitet wird - ob dieser Mobiltelefone zur Vermittlung einsetzt sei nicht bekannt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.