Deutsche Bedienungsanleitung

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Sehe ich das richtig , das es für das GXP2000 immer noch keine deutschsprachige Bedienungsanleitung gibt ?
Peter
 
Falsch !

Es gibt eine deutsche Bedienungsanleitung. Allerdings hat mir Grandstream vor einem halben Jahr schon eine "Entlohnung" dafür versprochen, die bis heute nicht eingetroffen ist. Und auch auf der CeBIT war dazu noch keine definitive Aussage zu erhalten. Deshalb ist dieses deutsche Manual noch nicht hier im Forum veröffentlicht. Den Fehler einer Veröffentlichung hier im Forum habe ich beim ATA486 schon gemacht - trotz Zusage von Grandstream warte ich bis heute noch auf die DAFÜR versprochene Hardwarelieferung. Diesen Fehler werde ich jedenfalls kein zweites Mal machen. Ich werde mit solchen Manuals nicht reich - ich will einfach nur, daß ein Hersteller zu seinem Wort steht.
 
seltsam, irgendwie ist mir bekannt das es verpflichtend ist, in Deutschland verkauften Produkten auch eine deutschsprachige Bedienungsanleitung beizulegen, ansonsten ist es ein Mangel.
Peter
 
Die Anleitung die dieser Anforderung entspricht lautet z.B. so:
"Packen Sie das Gerät aus, schliessen Sie es an und richten Sie es nach den Vorgaben des Netzbetreibers ein"

rsl
 
Es gibt eine deutsche Bedienungsanleitung.

Hallo Betateilchen,

darf ich als unbedarfte Userin, dich fragen wie ich mein Grandstream GXP2000 konfigurieren kann ohne des Englischen so gut mächtig zu sein?

Habe schon mal ähnlichen Tread geöffnet aber keine Antworten erhalten.

Wenigstens die URL wo ich das GXP direkt im Browser ansprechen kann.

Mein Router ist Siemens SXR 553 bei Lycos/(Flat+phoneFlat) habe noch ein t-com Phone K701+AB.

danke schon mal im Voraus
 
die URL ist einfach die IP Adresse des Telefons.

also z.B. http://192.168.1.27 (oder was auch immer als IP im Telefon steht)
 
betateilchen schrieb:
die URL ist einfach die IP Adresse des Telefons.

also z.B. http://192.168.1.27 (oder was auch immer als IP im Telefon steht)

Hallo Betateilchen,

alsooooo erst mal danke für die Antwort...

Leider ist dies in der Tat schon mal mein Problem

Wo finde ich die IP Adresse des Telefons? :confused: Denn im Display steht: NO IP

Wenn ich im Menue den runden Knopf drücke, 1x nach unten gehe, steht im Display STATUS.
Wird der runde Knopf gedrückt zur bestätigung, steht bei IP 0.0.0.0.
es werden die vier Accounts gezeigt mit N/A weiter unten kommt dann:
Boot: 1.02.3
Prog: 1.0.2.13
MAC: 000B820831D2

soweit ich bis jetzt verstanden habe ist somit nicht die richtige Firmware drauf und ich kann sie auch nicht downgraden?

ich hab das Telefon bei Ebay gekauft..

ist das schon das grundsätzliche problem oder wie siehst du eine Chance dass ich es konfiguriert bekomme? Wenn du mir nicht helfen willst oder kannst...

wohin kann ich mich wenden.. ich denke telefonisch ginge das alles einfacher.
du könntest mich auch auf yahoo im Messi als pfundsfrau ansprechen.

Bitte hilf mir... ich dreh noch durch mit dem Ding hier... steht schon einen Monat und kann nix anfangen damit: mad:

Gruss pfundsfrau
 
Wenn da NO IP steht, dann hat das Telefon von Deinem Router keine IP bekommen.
Es gibt in dem Menü auch einen Punkt "DHCP" das sollte aktiviert werden. Und danach das Telefon neu starten.

Hast Du das Telefon bei ebay neu oder gebraucht gekauft? Privat oder von einem Händler?
 
betateilchen schrieb:
Wenn da NO IP steht, dann hat das Telefon von Deinem Router keine IP bekommen.
Es gibt in dem Menü auch einen Punkt "DHCP" das sollte aktiviert werden. Und danach das Telefon neu starten.

Hast Du das Telefon bei ebay neu oder gebraucht gekauft? Privat oder von einem Händler?
hallo betateilchen,

Ich habe es gebraucht von Privat gekauft. habe aber die Rechnung mitbekommen es wurde im März 2006 von einem Händler gekauft und auch selbst konfiguriert und soll angeblich gelaufen sein. :rolleyes:

kann es sein, dass ich vielleicht das falsche kabel vom Router zum GS angebracht habe...soll ein schwarzes 10/100 Ethernetkabel sein.. Toll ich als Kabeldepp weiß natürlich voll was das für eins ist...:noidea:

Also tüte auf und gruschtel welches Kabel den passt. Also habs beim GS bei LAN drin und in meinem Router bei LAN3. oder sollte es eher in Phone2 rein..wobei die 2. Telefonleitung ist laut meinem Provider Lycos nicht nötig zu konfigurieren. in der Phone1 hab ich mein analog Telefon drin von t-online k701 mit AB..(das könnte ich zur not aber auch noch in die ISDN box reinstöpseln...grins

die hilflose ....pfundsfrau und auf hilfe hoffende :heul:
 
nönö - LAN3 am Router ist schon ok.

ich würde vorschlagen, Du machst mal einen Factory Reset an dem Teil. Dann haben wir einen klar definierten Zustand.

Du suchst im Menü die Option "Reset" und dann wird dort die MAC Adresse eingeben (die steht auf der Unterseite des Telefones und fängt mit 000b82 an)

Um die Adresse einzugeben, verwendest du die Telefontastatur. Buchstaben erreichst Du durch mehrmaliges Drücken der entsprechenden Zifferntaste.
 
hallo Betateilchen,

ok RESET ist erfolgt...jetzt steht im Display aber immer noch NO IP.

ganz links oben blinkts sieht wie das Bild von einem Stecker aus...

Uhrzeit 12:00 zählt weiter

Tag: Donnerstag 2 Januar und wie gesagt NO IP

Da gibts im Menue noch NEtwork SIP(proxy usw.. kein plan was da einzugeben ist) muss da noch was eingestellt werden?

wo kann ich denn jetzt die IP finden damit ich sie im Browser eintippen kann???

Mann bin ich so doof oder ist das so Komplifizierttttt????

LG

Haare rauf****
 
NO IP bedeutet - wie gesagt - daß das Telefon von Deinem Router keine IP bekommt. Nach dem Reset arbeitet das Telefon im DHCP-Mode, sucht sich also direkt von einem Router eine IP. Solange DAS nicht funktioniert, brauchen wir nicht weiterprobieren.

Erkennnt denn der Router zumindest auf LAN3, daß da ein Gerät angeschlossen ist? Irgendwelche Kontroll-LED?
 
Hallo,

wie sieht es denn mit LED's (kleine Lampe an der jeweiligen Buchse ;-) ) aus - blinkt da was am Router oder Telefon, wo das Kabel drin ist bzw. ist die LED an?
Wenn nicht, dann evtl. mal ein anderes Kabel versuchen, wenn noch eins dazu war.

Welche IP Adresse hat denn dein Computer bekommen bzw. ist im Router ueberhaupt DHCP aktiviert ?

ist im Telefonmenu unter Config/Network denn ein Haeckchen bei DHCP ?


MEC
 
@ Betateilchen


Kann ich das deutsche Handbuch bei Dir kaufen?



Thorsten
 
Wir sollten mal alle Grandstream mit Nachfragen bezüglich eines deutschen Handbuchs nervern, vielleicht halten sie dann doch noch ihr Wort.

[email protected]
 
Hab mal nachgefragt aber nur komische Antworten erhalten:

Frage1:
---
Dear Sirs or Mesdames,

where can i find a german Users Manual?

yourth faithfully
---

Antwort1:
---
I apologize but we don't have the user's manual in German. Perhaps you
could
try an online translator like Altavista Babelfish.
---

Frage2:
---
I have tried Babelfish, but the result is bader german than my english.
Is a german user manual planned, for example for the next year. That
woult be nice. I have talked to many other Grandstream-users(german
ones) who miss a german user-manual?
---

Antwort2:
---
I don't believe there will be. Unfortunately, nobody in the company speaks
German!
---

Da war ich erstmal baff - keine Ahnung wie ich darauf jetzt reagieren soll. Die wollen´s aus irgend einem geheimen Grund nicht.

Pascal
 
das ist ja ein guter Witz, kaum zu glauben. Aber die wissen schon, das deren Geräte hier angeschlossen werden-können- ?
Nicht zu fassen. Selbst die Chinesen bekommen es hin.
Peter
 
Hallo,

das sage ich schon lange.

Das CE Zeichen ist für die nichts Wert.

CE besagt unteranderem das eine Betriebsanleitung in der Landessprache enthalten sein muss.

Gruß Verona
 
wer verleiht das CE-Zeiche, denn? Dann zeige ich die dort mal an. Kann ja nicht angehen, sowas.
 
Pascal1 schrieb:
wer verleiht das CE-Zeiche, denn?
Der Hersteller selbst - mit einer Konformitätserklärung. Nebenbei meint Wikipedia:
Soweit der Hersteller außerhalb der EU seiner Pflicht nicht nachgekommen ist, geht diese Verpflichtung an dessen Beauftragten in der EU oder den Importeur oder letztlich an den Inverkehrbringer (umgangssprachlich „Verkäufer“) über.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.