Verschiedene Fehler

klimpel.b

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erstmal ein großes Lob an die fleißigen Treiberschreiber,
da ich mit dem aktuellen Bristuff Treiber nicht zufrieden war, und ich diese einfach nicht einigermaßen stabil zum laufen gebracht habe, bin ich nun auf misdn umgestiegen und muss sagen das die Grundfunktionen mit meiner Konfiguration und Hardware stabiler laufen als die bristuff treiber. Beim testen bin ich aber auf einige Fehler gestossen ich werde Sie noch genau Dokumentieren. Beispielsweiße ist mir der komplette Kernel abgestürtzt als ich isdn Kanäle mit briged=yes direkt verbinden wollte. Außerdem habe ich Probleme beim laden des Treibers wenn ich den CAPI 2.0 im Kernel als Modul konfiguriert habe. Ich benutze die 4 Port Beronet Karte B4S0 müsste sie ja heißen.

Dann hätte ich noch eine Frage zur Rufübernahme, muss ich alle Port in eine Pickupgruppe definieren damit ich jedes Gespräch annehmen kann? Bei meiner alten Telefonanlage konnte ich wenn es irgentwo im Haus klingelt das gespräch mit *1 übernehmen, das würde ich gerne in Asterisk umsetzen. Dann habe ich noch ein Problem mit der Gesprächsweiterleitung, wenn ich das Gespräch mit #1 weiterleite funktioniert das intern, nur habe ich das Problem das ich keine Gespräche die von aussen kommen weiterleiten kann da ich die Gespräche mit diesem Eintrag in andere Kontexte springen lasse. Gibt es eine Möglichkeit wenn das wenn der GoTo Befehl nicht erfolgreich ist z.B. in den default Kontext springt? Sonst müsste ich ja jede eingehene Rufnummer noch als Kontext definieren?

[isdn]
language = de
exten => s,1,NoOP
exten => _X.,1,WaitForDigits(3000)
exten => _X.,2,Goto(user-${CALLERIDNUM},${EXTEN},1)

Mfg
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche chan_misdn/mISDN Version benutzt du? Ich habe gestern/vorgestern ein Update eingespielt, dass das bridging Problem löst, zumindest tut es dies auf allen Installationen die ich bisher in meinen Fingern hatte. Teste das bitte nochmal.
 
Ich habe mir das cvs update vor 2-3 Tagen geholt, ich schau mal ob es mit einem Update geht. Bist du der ansprechpartner des Treibers? Und kannst du mir sagen wie ich den Ton änder den ich beim aufheben des Telefons bekomme?

Mfg Benjamin
 
Bin der Ansprechpartner zum Treiber ja. Es gibt da eine indications.conf
 
Kann es sein das die pickup funktion noch fehlerhaft ist? ich bekomme immer ein Segemt Fault.

Mfg
 
Nicht das ich wüsste. Kannst du mal den output des core dumps anzeigen, also asterisk mit option -g starten, dann entsteht nach dem segfault ein coredump (core.xxx) im selben verzeichniss.

dann bitte mit "gdb asterisk core.xxx" asterisk und den coredump im gdb starten.

Nun bitte einmal "bt full" eintippen und den output hier posten.

Danke Dir!
 
Auch hier der Hinweis, sich an die Forenregeln zu halten, die aussagekräftige Titel verlangen. "Bugfix" ist das sicherlich nicht. Also bitte abändern und zukünftig besser machen.
 
Hallo,

Das ist die Ausgabe:

(gdb) bt full
#0 __ast_pbx_run (c=0x81d1e50) at pbx.c:2219
digit = 0
exten = '\0' <repeats 104 times>, "q¶Ü·", '\0' <repeats 12 times>, "\021\000\000\000\000\000\000\000è'ç·\000\000\000\000\000\000\000\000`Ùç·øÏç·`Ùç·x\031\032\bHt)¶[¤Ü·`Ùç·x\031\032\bèíD¶x\031\032\b\000éD¶¸t)¶\227æC¶x\031\032\b/\000\000\000\b", '\0' <repeats 19 times>, "2åC¶|\031\032\b", '\0' <repeats 12 times>, "*±ò·N\0002\000\000\000\000\000\000\000\000"
pos = 0
waittime = 3
res = 0
__PRETTY_FUNCTION__ = "__ast_pbx_run"
#1 0x08092cfc in pbx_thread (data=0x81d1fa0) at pbx.c:2469
No locals.
#2 0xb7f2bd64 in start_thread () from /lib/tls/libpthread.so.0
No symbol table info available.
#3 0xb7e1fd1a in clone () from /lib/tls/libc.so.6
No symbol table info available.


Mfg Benjamin
 
welche asterisk version setzt du denn ein ?
 
Die cvs Version, 1.2
Asterisk SVN-trunk-r7498 built by root @ easyasterisk on a i686 running Linux on 2006-04-08 12:30:55 UTC
 
Ich weiß jetzt nicht ob es an Asterisk lag oder an chan_misdn jedenfalls lag das Problem daran das ich keine Pickup Gruppen definiert hatte. Der Parameter callgroup,pickupgroup muss also gesetzt sein, dann gibts auch kein Segfault

Mfg
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.