VoIP und FRITZ!Box 7050

Daij-Djan

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seid letzter Woche haben wir VoIP bei T-Online.
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich es auch geschafft (dank google > diesem forum) die 'FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71' mit der uns zugewiesenen Internetrufnummer zu fuettern.

In der Uebersicht der FRITZ!Box steht:
FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonie-Anbieter.
Status Internet-Rufnummer 032221560207: Registriert

--------
SO WEIT SO GUT (dachte ich). Wir haben die DSL-Telefonie flatrate beantragt und ich dachte nun koennte ich nach herzenlust telefonieren!? EGAL welche Nummer (aus dem dt. Festnetz) ich aber waehle, die 'Festnetz-LED' der FRITZ!Box leuchtet... ich telefoniere also NIE ueber Internet und die Flatrate hat keinerlei Nutzen???

Wenn ich unter 'Wahlregeln' der FB sage, dass ich meine Internetnr. nutzen will. zB fuer die 9*****0.. Dann bekomme ich beim Waehlen keine Verbindung.
Im System log:
09.04.06 12:34:59 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:9*****[email protected]. Fehlergrund: 484

Was tuen? Die Flatrate kann doch nicht voellig sinnlos sein... BTW: vorher war ich bei 1&1 und hatte auch ne FB 7050 und da wurden die Gespraeche ueber Internet gefuehrt...

Kann mir wer sagen, was ich einstellen muss?
Danke,
Dominik

P.S. bestimmt habt ihrs gemerkt, ich bin ein VoIP-Neuling :D
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Zunächst mal ist "Registriert" ja ein gutes Zeichen und Du hast wohl die Registrierungsdaten korrekt eingetragen. Daran sollte es also nicht liegen. Wäre Deine Flatrate noch nicht freigeschaltet, dann würde diese Anmeldung auch nicht funktionieren. Also liegt das Problem beim einzelnen Anruf.

484 ist "Address Incomplete", d.h. da fehlt etwas.

Ich nehme jetzt an, daß der T-Online VoIP-Eintrag der erste in der FBF ist. Versuche doch mal von einem analogen Telefon, das an der FBF direkt hängt, folgendes zu wählen: *121# gefolgt von einer Telefonnummer, die auf jeden Fall per Festnetz funktioniert und vollständig ist. Was passiert da?

--gandalf.

PS: Wenn das nicht über Internet geht, wie lauten Deine Wahlregeln denn genau?
 
Schau die mal deine E-Mail Adresse an und ergänze Sie gebenfalls um [email protected]. Haken bei Internetnummer für die Anmeldung verwenden.
Die Inertnetnummer ist als abgehende Nummer hinterlegt?
 
Daij-Djan schrieb:
Im System log:
09.04.06 12:34:59 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:9*****[email protected]. Fehlergrund: 484
Versuch's einfach mal mit einer Vorwahl! ;)
VoIP ohne Vorwahl geht grundsätzlich nicht!

Die eigene Orstvorwahl kann man auch der Einfachheit halber in den Accounteinstellungen vorgeben, damit sie nicht immer mitgewählt werden muß.
 
RudatNet schrieb:
Versuch's einfach mal mit einer Vorwahl! ;)
VoIP ohne Vorwahl geht grundsätzlich nicht!

Die eigene Orstvorwahl kann man auch der Einfachheit halber in den Accounteinstellungen vorgeben, damit sie nicht immer mitgewählt werden muß.
DANKE! Das war's! Die Vorwahl fehlte! Nun geht's. YAYAYAYA
P.S. Danke auch den Anderen fuer ihre Vorschlaege.

---
Die Frage, die sich mir jedoch noch stellt..wie muss ich die Wahlregel gestalten? Brauch ich 10 Stueck? 0-9 als erste Ziffer?
Bei 1&1 brauchte ich keine Regeln - ich weiss allerdings nicht mehr, was ich damals fuer'ne Firmware hatte.
 
Zitat von schwarz111
Schau die mal deine E-Mail Adresse an und ergänze Sie gebenfalls um [email protected].
Das verstehe ich nicht..

Ich meine damit das die E-Mail Adresse z.B. vorname.Nachnachme um @t-online ergänzt wird
 
schwarz111 schrieb:
Zitat von schwarz111
Schau die mal deine E-Mail Adresse an und ergänze Sie gebenfalls um [email protected].
Das verstehe ich nicht..

Ich meine damit das die E-Mail Adresse z.B. vorname.Nachnachme um @t-online ergänzt wird
Habsch kapiert, aber das Problem waren ja die Vorwahlen ... und nun bin ich verwirrrt, was fuer Wahlregeln :D
 
Wenn du nur analoge Telefone an der FBF direkt hast, dann brauchst du keine Wahlregeln für VoIP wenn du die T-Online Nummer als abgehende bzw. "Rufnummer der Nebenstelle" in der Nebenstellenkonfiguration einstellst.
Du brauchst dann nur Wahlregeln für "Festnetz".

Hast du ISDN-Endgeräte, mußt du die MSN 032... als abgehende MSN in deine Telefone eintragen.
 
Hallo, ich bestize auch eine FB 7050. Wenn ich aber mit meiner Flatrate normal ins Festnetz telefonieren möchte springt die LED lampe auf Festnetz um und ich muss für diesen anruf bezahlen. Ich wähle zwar immmer *112# davor aber es klappt nicht. Wenn ich aber eine Nummer in der Wahlregel stehen hab dann klappt alles super - auch ohne *112#. Muss ich jetzt jede Nummer in den Wahlregeln eintragen oder gibt es eine andere Lösung?
 
Das ist ja auch alles in Ordnung so!

Mit *112# sagt der FBF ja auch, dass man über Festnetz telefonieren will!

VoIP erzwingt man über *12x#.
 
Code:
VoIP erzwingt man über *12x#.

Für x eine belibige zahl einfügen oder muss es eine spezielle sein?
 
Natürlich muß das eine Bestimmte Ziffer sein! ;)

Die komplette Sequenz steht unter Telefonie -> Internettelefonie direkt neben dem entsprechenden VoIP-Account.
 
Ah Okay klappt jetzt, also die Internet LED leuchtet :)

Vielen Dank!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge