Neue Version V1.44 (Stable und Demo)

TelefonSparbuch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
2,504
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nach Einspielen der neuen Version V1.44 auf die neue Beta-Version von AVM erfolgt im Übersichtsfenster im Abstand von 30 Sekunden die Nachricht:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.03-3452

Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde.
AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen. Weitere Informationen

Die FBF arbeitet soweit einwandfrei.

Gruß
Heinrich
 
Wenn ich die 1.43 Stable drauf habe kann ich die ohne weiteres drüber installieren?
 
Doofe Frage

Jetzt muss ich mal eine ganz doofe Frage stellen:

Ich habe jetzt die aktuelle Beta von AVM gerade installiert. Nun wollte ich die aktuelle stable 1.44 des LCR installieren. Unter dem Punkt System/Firmware-Update bei der AVM-Firmware kann ich jetzt aber nur noch online nach neuer AVM-Software suchen! Wie bekomme ich jetzt die .tar-Datei in die FritzBox??? :confused: :confused: :confused:

Ein dämlicher User dankt für Eure Hilfe!!

Gruß

Boris
 
Bobberle3001 schrieb:
Jetzt muss ich mal eine ganz doofe Frage stellen:

Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

Geh mal unter System - Ansicht und aktiviere die Expertenansicht, dann gehts auch mit dem LCR.
 
Danke!

@pemabo
Besten Dank. Das Leben kann so einfach sein. :) Kaum macht mans richtig schon funktionierts... :idea: Nochmal Danke!

Gruß
Boris
 
heinrich4 schrieb:
Nach Einspielen der neuen Version V1.44 auf die neue Beta-Version von AVM erfolgt im Übersichtsfenster im Abstand von 30 Sekunden die Nachricht:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.03-3452

Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde.
AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen. Weitere Informationen

Die FBF arbeitet soweit einwandfrei.

Gruß
Heinrich
Hallo

ging mir mit der 7050 heute genau so.Habe Email an Harald geschrieben.Vermute eine Reaktion von AVM?Solltest du etwas wissen,dann poste es bitte.

Gruß
dergute2
 
dergute2 schrieb:
Hallo

ging mir mit der 7050 heute genau so.Habe Email an Harald geschrieben.Vermute eine Reaktion von AVM?Solltest du etwas wissen,dann poste es bitte.
Da sichert sich AVM nur rechtlich ab, was Gewährleistungsansprüche betrifft. Betrifft aber eher die eigene Beta. Und die ist ja nun mal nicht freigegeben.
Aber wieso erst nach 30 sek? Bei mir steht es konstant in herrlichem rot zu lesen- aber auch erst seit letztem Beta-update..
 
Du hast recht. Die Nachricht kommt auch bei mir sofort, die Auffrischung der Nachricht nach 30 Sekunden ist mir aber erst aufgefallen, nachdem die rote Nachricht aufgetreten ist; vorher habe ich darüber weniger nachgedacht.
Wäre ich bei AVM, würde ich die Nachricht weniger "bedrohlich" formulieren; sie stößt ab und vergrellt die Kunden.
Dummerweise war gerade jemand hier, der sich für die FBF 7170 interessierte und fand die Angelegenheit nicht nach seinem Geschmack. Was wird der wohl nun tun?

Gruß
Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
heinrich4 schrieb:
Was wird der wohl nun tun?

Gruß
Heinrich

Wenn ihm die Meldung nicht gefällt einfach keine Beta-Version aufspielen ;)
 
heinrich4 schrieb:
Dummerweise war gerade jemand hier, der sich für die FBF 7170 interessierte und fand die Angelegenheit nicht nach seinem Geschmack. Was wird der wohl nun tun?

Ich glaube AVM ist teilweise ganz schön genervt ob der ganzen Rückfragen betreffs Ihrer Beta. Daher kann ich das sehr gut verstehen. Hab lange genug selbst Hard und Software entwickelt und 3rd Level Support gemacht. Eines habe ich dabei gelernt. Je mehr Möglichkeiten der Kunde hat, desto mehr bekommt er auch kaputt - und der Service die Anrufe.
Mein Tip. Spiel die Final Sw ein, und die Meldung ist weg.
 
Bei mir lässt es sich leider installieren... es hängt bei :

Die Anlage wird aktualisiert. Bitte warten...

Dann startet die Box neu, aber die Meldung bleibt und alles geht wieder normal. Aber der Link :

http://192.168.0.1/cgi-bin/tsb/index.html

Geht nicht.

404 Not Found

ERR_NOT_FOUNDAR7 Webserver Mon, 10 Apr 2006 18:05:16 GMT

Woran kann dies liegen ? Habe auch auf der 7170 die aktuelle Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eben mal probiert... immer noch das gleiche :_(
 
columbo1979 schrieb:
Habe ich eben mal probiert... immer noch das gleiche :_(
Welche Adresse ist denn bei Dir eingestellt?
 
192.168.0.1

habe aber zum test dies mal auf 192.168.178.1 gestellt... alles leider kein unterschied...
 
columbo1979 schrieb:
192.168.0.1

habe aber zum test dies mal auf 192.168.178.1 gestellt... alles leider kein unterschied...
Versuch doch einfach nochmal die LCR Datei über Firmware Update (Experteneinstellung) einzuspielen, und dann über
http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html den LCR aufzurufen.

manchmal hilfts auch die Kiste nach Änderungen zurückzusetzen / Fritz!BOX neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nun auch schion mehrmals probiert... keine Änderung :-(
 
ja.... habe sonst auch schon immer die 1.43 laufen gehabt... daher wundert es mich ja :-( noch ne idee ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.