DS-Mod toolchain mit C++ Compiler???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Danisahne,

ich wollte mal fragen, ob dein Toolchain aus dem DS-Mod auch irgendwann einen C++ Compiler beinhalten wird?

Gruß
mastertester

EDIT:

Oder bekomme ich den so irgendwie nachträglich eingebaut?
 
Theoretisch muss das nur im Makefile geändert werden. Da steht irgendwo "languages=c". Da muss man nur noch ",c++" dazuschreiben.
Leider kompiliert die ganze Sache nicht. Ich hatte das mal hinbekommen. Dummerweise hab ich mir nicht gemerkt was ich geändert hatte.

MfG Oliver
 
Ich hatte das mal hinbekommen. Dummerweise hab ich mir nicht gemerkt was ich geändert hatte.


Und wenn Du mal ganz tief in Dich hinein horchst? Eventuell kommst Du ja denn wieder drauf…

Wäre echt cool!


Gruß
mastertester
 
Es hängt zur Zeit daran, dass die libstd++v3 immer mit Large File Support konfiguriert wird, das muss ich irgendwie rauspatchen.
 
Es hängt zur Zeit daran, dass die libstd++v3 immer mit Large File Support konfiguriert wird, das muss ich irgendwie rauspatchen.

Kann man da auf die schnelle was machen?


Gruß
mastertester
 
Keine Ahnung, sag uns Bescheid, wenn man da was auf die schnelle machen kann. Ich habs nicht auf die schnelle geschafft (habs noch nicht geschafft, sonst wärs ja schon im Mod).
 
Zitat von danisahne:
Ich habs nicht auf die schnelle geschafft....

Sorry wenn ich jetzt so blöd gefragt habe.... Aber das meinst Du ja wohl nicht ernst?

Wenn Du das nicht schaffst, dann ich erst recht nicht! :-(


Gruß
mastertester
 
Oder mal anders gefragt, ist in nächster Zeit ein Patch von Dir geplant?

Gruß
mastertester
 
mastertester schrieb:
Oder mal anders gefragt, ist in nächster Zeit ein Patch von Dir geplant?
Wenn ichs rausfinde, dann patch ich das auch.
 
In ds-0.2.5 sind nun der g++ und die uclibc++ enthalten. So erstellt man einen uclibc++ Compiler:
  1. Code:
    make menuconfig  # [i]<- "uClibc++-0.2.0.so" und "Build g++" auswählen[/i]
  2. Code:
    make toolchain
    make libs
  3. Nun findet man unter ./toolchain/target/bin/ das g++ Wrapper Skript mipsel-linux-g++-uc, welches anstatt gegen die libstdc++ gegen die uclibc++ linkt.

Mfg,
danisahne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.