W500v + WPA2

immanuel_eric

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich besitze einen W500V + D-Link DWL-G122 (USB-Stick) für meinen Desktop-PC mit WinXP-SP2. WPA2 funzt super. Jetzt habe ich jedoch versucht mein altes Acer Laptop Travelmate 512T unter Win98SE mit einer PCMCIA-Karte (MSI CB54G2) ebenfalls parallel zum Laufen zu bringen.

Im W500V kann ich WPA/WPA2 PSK einstellen, der D-Link wird erkannt, das Laptop auch, ich komme aber nur mit dem D-Link ins Internet, nicht mit dem Laptop. Wenn ich alle Verschlüsselungen auf Aus stelle klappt es mit beiden.

Kann Win98SE kein WPA2?

WPA soll lt. Hersteller MSI funktionieren, wenn ich also im W500V WPA/WPA2 PSK einstelle, kann der dann mit den jeweiligen Verschlüsselungen auf die beiden WLAN-Empfänger zugreifen oder muss man beide in einem Modus betreiben?

Das Netzt ganz aufzumachen (nur MAC-Verschl. und WEP) gefällt mir nicht, da es zu unsicher ist.

Gibt es eigentlich auch allgemeine Software zum Einstellen des WLAN-Empfängers, also nicht den von z.B. MSI? Es müsste doch auch solche Tools geben mit denen man dann eben mehr einstellen kann. WPAw2 wird in der MSI-Software (neueste von der Global-MSI-Site) nicht angezeigt, obwohl es damit beworben wird. Liegt es wirklich an Win98SE?

CU Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.