Kann ich meinen DLINK Router für VoIP weiternutzen ?

Tim1987

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich besitze momentan einen normalen Router von D-Link den ich mir für 180 ¤ zugelegt habe. Nun möchte ich mit noch Internettelefonie zulegen. Kann ich, da ich meinen d-link router fürs inet behalten will, einen internettelefonie-router nur füs telefonieren benutzen und meinen d-link router weiter hin wie bisher ?

Danke im Vorraus!

xmal eben auffrischen. Im Internet hab ich dazu nichts gefunden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.
Welchen D-Link Router? Der Preis sagt nun wirklich nichts.
Aber es wird funktionieren.
Gruß

Edit: Hast du noch einen freien LAN-Port? Wie wäre es mit einem Titel der etwas aussagt?! "Suche VoIP Hardware für D-Link sowieso". Suche mal im Forum nach ATA (Analog Telefon Adapter).
 
Du kannst ein nahezu beliebiges VoIP Endgerät einfach als Client an Deinem Router anschließen. Konfiguration des Endgerätes auf den gewünschten Provider. Fertig.

Meinen Vorrednern kann ich natürlich bezüglich kurz hintereinander folgenden Postings und nichtssagenden Titeln nur recht geben. Bitte beim nächsten Mal anders machen.
 
Also quasi wie nen rechner anschließen ?
 
Ein VoIP Endgerät ist ein Netzwerkclient wie jeder andere auch. Computer, Printserver, Webcam usw.

Und bitte nicht noch mehr Threads auf machen - einer reicht völlig.
 
Könnt ihr mir mal ein paar hersteller nennen , die geräte führen, die ich wie einen
rechner normal an den Router anschließe ?

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gibt es solche geräte überhaupt net ?
 
:wiejetzt:

sind doch alle hier im Forum versammelt:

Cisco, Grandstream, Sipura, Snom, Thomson, UTstarcom, die ganzen PA168 und und und ...
 
von D-Link z.B.
DVG-2001S: VoIP Adapter für analoges Telefon
Der DVG-2001S ermöglicht den schnellen Einstieg in VoIP. An den Terminaladapter lässt sich jedes herkömmliche tonwahlfähige Analog-Telefon anschließen. Über die Ethernet-Schnittstelle wird die Verbindung zum vorhandenen Router oder zum PC hergestellt. Dieser Terminaladapter kann an jeglichen bereits vorhandenen Router (herstellerunabhängig) angeschlossen werden. Der Anwender ist so in der Lage, mit seinem analogen oder DECT-Telefon über das Internet zu telefonieren. Die Konfiguration des DVG-2001S erfolgt komfortabel über den Setup Wizard.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.