Speedport W500V zurückgeben

dr.kimbel

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

wie ist das eigentlich mit T-Online zu verstehen?:confused:
Ich telefoniere mit 4 unterschiedlichen Kundenberatern aus den unterschiedlichsten Bereichen (Rechnung, Hardware, Allgemein...), zu denen ich auch noch umgeleitet wurde, und soll letztendlich eine Email an den Kudnenservice schreiben. Habe ich dann am 22. März auch gemacht. Bisher ohne Reaktion. Nur die automatisch generierte Email ist eingegangen.

Mittlerweile geht mir meine Geduld flöten.:mad:

Ich will doch "nur" meinen Speedport W500V zurückgeben.
Dass ich dafür eine Gutschrift erhalten möchte, kann doch bei so einem Konzern nicht das Problem sein.

In allen Foren (auch den Service-Foren bei T-Online!) wird der Speedport W500V als Totalausfall beschrieben. Da können die doch froh sein, dass ich nicht auch total ausfallend werde:)

Hat jemand eine Telefonnummer oder Email-Adresse der T-Online, bei der mit schnellem Erfolg diesbezüglich zu rechnen ist?
Oder kann ich den Speedport auch bei Eb.. verkaufen???;)

Besten Dank für die Antworten!;)

Sollte es vielleicht jemanden interessieren:

ISDN, DSL6000 flat, VoIP flat, drei PC's, zwei Telefone und ein Fax an der Fritz!Box 7170 (und nur an dieser! Ohne irgendwelche Zusatzgeräte!!!NTBA und DSL-Splitter natürlich;) ).
Läuft bestens! :) :) :)
 
Welches Problem tritt denn überhaupt mit dem Gerät auf? Neueste Firmware geladen? Schon mal einen Reboot gemacht?
 
moin dr.kimbel

Am besten du versuchst es bei dem Service für Endgeräte der "T-Com"
01805 1990 mit der Bitte um Kaufrückabwicklung (schreckliches Bürokratenwort) , oder in Wandlung auf eine Speedport W 501V (AVM).

Es direkt bei T-Online zu veranlassen scheint fast nicht möglichzu sein.
 
@manowar

Na klaro!
"Urprobleme" waren keine Funktion VoIP mit ISDN-Tk-Anlage sowie die schlechte WLAN-Reichweite.
Die Tk-Anlage konnte ich ja nun komplett wegnehmen. Macht alles die Fritzbox.;), wobei zu erwähnen ist, dass wir keine ISDN-Telefone nutzen. Wohl aber den ISDN-Anschluss wegen den Rufnummern!!
Und die WLAN-Reichweite ist auch besser.

Den Speedport habe ich mit neuester Firmware versehen, ein- und ausgeschaltet, Resetet und und und...
irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr.:mad:
Nie (!) kam eine VoIP Verbindung zustande!

Da das aber auch nicht mehr mein Problem ist, möchte ich das Ding einfach nur zurückgeben. Ich kann es natürlich auch einfach wegschmeissen...:cool:
 
dr.kimbel schrieb:
Die Tk-Anlage konnte ich ja nun komplett wegnehmen. Macht alles die Fritzbox.;), wobei zu erwähnen ist, dass wir keine ISDN-Telefone nutzen. Wohl aber den ISDN-Anschluss wegen den Rufnummern!!


Du besitzt den Speedport, nicht die Fritzbox! Doch wenn es um dasThema ISDN in Verbindung mit Voip geht, solltest Du dir genau jene anschaffen. Denn die FBF 7050 oder 7170 hat einen S0-Anschluß für ISDN-Geräte/TK-Anlagen. Der Speedport ist in diesem Fall wirklich keine Alternative.
 
dr.kimbel schrieb:
Sollte es vielleicht jemanden interessieren:

ISDN, DSL6000 flat, VoIP flat, drei PC's, zwei Telefone und ein Fax an der Fritz!Box 7170 (und nur an dieser! Ohne irgendwelche Zusatzgeräte!!!NTBA und DSL-Splitter natürlich;) ).
Läuft bestens! :) :) :)

... wie gesagt: Ich will diesen Kasten von Speedport loswerden!:)
Die Fritz!Box 7170 ist der absolute Hammer. Installation in wenigen Minuten (mit allen Equipment wie oben beschrieben). Und bis keinerlei Ausfälle oder Störungen!:-Ö
 
oppsss........sorry, das hatte ich glatt überlesen. Tut mir leid. Manchmal bin ich einfach übereifrig. PS. Bei Ebay denke ich, kannst du ca. 50¤ für den SP erzielen.
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Bei mir funktioniert einwandfrei
 
Dann darfst Du Dich zu den wenigen glücklichen Ausnahmen zählen...

Brauchst Du evtl. noch einen Speedport??? ;)
 
W500V getauscht in W501V

Hi,

danke für den Tipp mit der 01805/1990. Nach endlosem Mailverkehr und erfolglosen Anrufen bei der T-Online-Hotline (insg. ging das 3 Wochen) hat es nun endlich unter dieser Nummer geklappt.

Wenn ich nicht wüßte dass T-Com und T-Online irgendwie eins sind würde ich denken die T-Com sei besser. T-Online auf jeden Fall ist was den Service angeht völlig inkompetent und absolut unerträglich.

Vielen Dank also noch mal. Jetzt hoffe ich dass der W501V auch wirklich innerhalb 2-3 Tagen hier ist und auch besser funzt.

Als Mängel habe ich beim W500V genannt: ständige Verbindungsabbrüche beim WLAN, VOIP klappt nicht, wird zu heiß.....
 
moin,

hab das gleiche prob, dass der W500V totaler Schrott ist. Hab mittlerweile (knapp 4 Wochen später) den W501V bekommen. Aber der macht immernoch sorgen! (aber das gehört nicht in diesen thread)

Das online-beschwerdeformular ist recht gut, dann da merkt der gemeine kunde nicht, dass seine beschwerde wohl direkt in den papierkorb wandert. nach 3 versuchen klappte es dann endlich und ich erhielt einen brief von t-online, das man meine beschwerde an der inkomeptenz von t-online registriert habe. Laut deren Aussage jedoch bekomme ich erst ein neues gerät, wenn zweifelsfrei feststehe, dass das alte defekt sei....das klingt recht lustig, wenn man bedenkt, dass ich schon eine woche vor dem brief den W501V bekommen habe.

Meine Umtauschgründe waren:
- WLAN Verbindung fällt ständig aus
- VoIP nummer funktioniert nicht
- Gerät genügt nicht meinen Anforderungen (die 2 internen Ausgänge sind nicht getrennt steuerbar)
- Gerät wird zu heiß


so, dass sollen sie mir erst mal alles wiederlegen...ärgerlich ist nur, das das ganze knapp 4 wochengedauert hat und nun immernoch nicht so geht wie ich es will und die hotlinekosten einen zunehmend größeren posten auf der rechnung ausmachen! Ich versuch heut nochmal die rechnungshotline von t-online und mir ne gutschrift geben zu lassen für die unannehmlichkeiten... :mad:
 
Hi,

hatte genau die gleichen Probleme mit denen. Nach zahllosen Anrufen kam sogar eine schriftliche Bestätigung dass der W500V getauscht wird. Nach 1 Woche warten rief ich dann erneut an und wollte wissen wo der W501V nun bleibt.

Dann hieß es auch ich soll erst die Fehler mit der Technik durch gehen und nochmal anrufen. Doch da kommt man ja tagsüber nie durch.

Das Beschwerdeformular hatte ich auch ausgefüllt und bekam auch nur wieder Post in der es hieß ich soll dort erneut anrufen.

Das war mir aber zu blöd und dann habe ich einfach diese 01805/1990 angerufen und mich blöd gestellt und halt die Fehler aufgezählt. Darauf wurde ich zu T-Online verbunden und dieser Mitarbeiter tauschte auch das Gerät sofort um in einen W501V. Das mit dem zu heißen Gerät war ihm wohl genug.

Also, ruf einfach bei der T-Com an die sind da besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr.kimbel
Nein Danke Ich habe schon zwei
 
Hat denn eigentlich schonmal jemand den Speedport zurückgeben können und dafür ne Gutschrift bekommen?:confused:

Tauschen will ich absolut nicht! Ich hab ja nun die Fritz!Box, mit der alles bestens läuft. So ein Gerät kann mir T-Online leider nicht bieten.
Entweder es fehlt WLAN oder VoIP oder mehrere Anschlüsse und und und.

Und dann könnte sich T-Online mal eine dicke Scheibe bei AVM abschneiden.
Guckt Euch da mal den Support an! Das ist echt super:)

Wahrscheinlich werde ich den Speedport am Ende doch noch bei Ebay verkaufen:-Ö
 
Deine Kritik am Support kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte Probleme mit dem Wlan: PC bezog keine Netzwerkadresse. Hotline angerufen, alles durchgegangen, feste IP eingegeben, und, voila, es funzt. Und der Mitarbeiter war echt freundlich. 12 ct.min. sind da wirklich okay.
 
Alleine schon die Tatsache, dass man überhaupt dafür Geld bezahlen muss, empfinde ich als eine Frechheit.

Gibt es denn bei T-Online (oder bei der T-Com) ein extra Forum nur für z.B. den Speedport?:confused:

Meiner Meinung nach kann man sich aktuelle Treiber, Firmware und dergleichen downloaden.
Die dortigen Service-Foren sind doch viel zu allgemein...:(
 
dr.kimbel schrieb:
Alleine schon die Tatsache, dass man überhaupt dafür Geld bezahlen muss, empfinde ich als eine Frechheit.

Gibt es denn bei T-Online (oder bei der T-Com) ein extra Forum nur für z.B. den Speedport?:confused:

Meiner Meinung nach kann man sich aktuelle Treiber, Firmware und dergleichen downloaden.
Die dortigen Service-Foren sind doch viel zu allgemein...:(

Ach...Du empfindest es als Frechheit, das Du für Service Geld bezahlen musst....?! Na klar! Ich bekomme die Tomaten auch für die nächsten Jahre umsonst beim Händler, nur weil EINE mal schlecht war!

Außer "Kopfschütteln" fällt mir zu so einer Aussage nichts mehr ein!!!

lillith:noidea:
 
Was ist das für ein Vergleich? :confused:

Wenn Du das schon mit Tomatenkaufen vergleichst, dann bitte so:

Ich kaufe ein Kilo Tomaten. Zuhause stelle ich fest, dass eine schlecht ist.
Nun versuche ich, diese zurückzugeben und eine neue Tomate zu bekommen.
Doch leider ist der Händler nicht mal bereit, mit mir zu sprechen.
Also bleibe ich auf meiner schlechten Tomate sitzen.
Und jedesmal, wenn ich die schlechte Tomate tauschen möchte, muss ich mit dem Bus zum Markt fahren. Und die Kosten für den Bus muss ich selber tragen.
Hinzu kommt noch, dass der Händler täglich Tonnen von Tomaten und anderem Gemüse verkauft...
Man könnte ewig weiter spinnen;)
Also, nichts für ungut:)
 
@dr.kimbel

Nja die Hotline bei AVM ist (mitlerweile) genauso teuer wie die bei T-Online. Bei den meisten anderen Providern ist die Hotline sogar noch teurer.
(Nicht das ich das gut heiße, ich suche mir nach Möglichkeit Anbieter mit kostenfreier Hotline).
Außerdem nehme ich mal an, daß du den Speedport subventioniert zu einem DSL Tarif bekommen hast, da kannst Du doch nicht im Ernst erwarten, daß Du eine Gutschrift über den Marktpreis des 500 V bekommst.
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch immer sehr für Kundenrechte und Kundenfreundlichkeit, aber Du erwartest doch nicht, daß t-online Geld verschenkt.
 
Hallo!

@florianr: Danke! :)

@ dr.kimble: Ok, blöder Tomaten-Vergleich :D ! Weiß gar nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, hi, hi! Ebenfalls nichts für ungut! ;) Trotzdem finde ich den Service bei T-Com recht gut, und wie florianr schon erwähnt: da gibt es ganz andere, viel teurere Hotlines mit noch weniger Inhalt bzw. Hilfe, z. B. bei AOL ("wenn Sie mehr Hilfe brauchen, wählen Sie bitte 0190..!" Ha! Frechheit!). Und Service heißt nicht gleich: umsonst! Das muss man auch mal verinnerlichen!

Gruß lillith:)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.