Fitzbox SL Wlan als Repeater an Siemens SE515

athos

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein Problem mit der SL Wlan, wenn ich sie als Repeater an den Router von Siemens hänge.
Ich bekomme einfach keine gültige IP-Adresse.:confused:
Als ich sie zuhause an meine Fritzbox 7170 hängte funktionierte es perfekt.
Habe leider keine große Ahnung von den Einstellungen im Siemens-Router, da ich den nicht bei mir zuhause habe, sondern der steht bei meinem Bruder.
Kann also auch nicht ständig probieren sondern es wäre schön, wenn ich irgendwie gleich eine gute Anleitung bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der siemens Router ist etwas eigensinnig. Lies dir mal diese Anleitung durch. Versuche so einzugeben aber eben andersrum da es ja dort von fritz auf siemens geht. andersrum habe ich es noch nicht probiert sollte aber auch gehen. vergesse das mit den IP Aressen nicht was ich geschrieben hab sonst hast du auf eine Box keinen zugriff mehr. Als Verschlüsselung geht nur Web.

viel Erfolg

Kaynolimit
 
Hallo

Welche Anleitung meinst du?
Ich hab schon ein bisschen rausgefunden wie es gehen sollte.
Laut Fritzbox findet sie auch so einen "Master", aber wiegesagt wenn ich mich bei ihr versuche anzumelden gibts keine IP
zum probieren komme ich leider auch erst nach Ostern wieder.

Danke

Athos
 
Hallo,

hatte ich doch den Link vergessen zur Anleitung.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85841

Zum Probieren würde ich auf jeden Fall alle Sicherheit ausschalten. Verschlüsselung und Mackontrolle.
Dann muß bei dem Router der als Slave läuft die utomatische IP Nummrnvergabe ausgeschalten werden und der Slave Router muß im gleichen IP Bereich liegen
zB. Der Siemens hat die eingene Adresse 192.168.1.1 und Fritz hat 192.168.178.1 in dem fall mußt dem Siemens die adresse 192.168.178.100 z.B geben sonst hast du keinen zugriff auf den Slave Router mehr. In der Fritzbox unter W-Lan auf repleater gehen und dort Slave anhaken nicht vergessen.
So dann prob. noch ma meld dich obs klappt oder nicht


MFG

kaynolimit
 
Danke für den Link werds mal probieren (nach Ostern) wenns dann nicht klappt probier ichs halt mal noch andersherum (Siemens als Repeater)
 
hallo,

andersrum gehts auf jeden Fall.

hab ich bei mir so geht wunderbar.

mfg

kaynolimit
 
Nach noch ein paar Versuchen...

Siemens als Repeater geht ...... tja dann halt so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.