OptiPoint 150S

gurke81

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, hat jemand von euch schon mal von dem 150S gehört, das soll STUN können. Soll angeblich jetzt als ein Gigaset XY raus kommen.
Ich hab zwar ein 420Adv schon an Sipgate zum laufen gebracht aber nur weil die Friendly NAT können. Die schöne Lösung ist das ja nicht.
 
Ja optipoint 150 S hat Siemens auf der CeBit ausgestellt. Zu kaufen gibt es das wohl noch nicht.

Datenblatt im internet unter www.siemens.de/hipath
STUN Unterstützung ist drin.
 
Hallo!

Hat schon jemand Neuigkeiten? Ich habs bisher nirgendwo zum Kauf gefunden :( :confused:

Gruß, delmo
 
ich hab so ein Teil hier - es steht originalverpackt im Karton im Regal, weil Siemens da wohl noch ein bißchen was an der Firmware machen muß, bevor man das wirklich auf die Kunden loslassen kann.

Sobald ich das Gerät als brauchbar einstufe, wird es hier im Forum einen Testbericht von mir geben.
 
Ich glaube das Soll als Gigaset raus kommen... und dann beim Mediamarkt stehen...

Aber noch hat Siemens das gar nicht freigegeben. www.siemens.com/hipath
 
wie kommst du zu dieser Ansicht?
 
ich habe so ein Gerät (siehe oben) und es steht definitiv optiPoint drauf.
 
vermutlich hast du noch keinen Testbericht, oder :gruebel: :p
 
Ja schon, die gibt es auch als OP150S aber die breite masse soll das Gerät als Gigaset bzw Sinus (bei T-Com) bekommen können. So war zumindest das Statement auf der Cebit...
 
Ich hab ein OP150S hier rum stehen...
 
warum sollte T-Com ein SIP Telefon verkaufen? Und Gigaset ist ein Synonym für "schnurlos" (bei mir zumindest) und schnurlos ist das Ding beim besten Willen nicht.
 
T-Com bietet doch SIP Lösungen an, warum sollten die dann kein Interresse an SIP Phones haben.
Gigaset ist nicht nur Schnurlos. Gigaset ist die Low End Produkt Linie von Siemens für Soho oder Home User. Ich hab ein ISDN Telefon von Gigaset zu hause... ohne DECT
 
Am 23.Mai wurde das zugesagte Testgerät an mich verschickt. Nun sind wir zwei Monate und zwei Firmwareversionen älter und das Ding ist immer noch nicht zu gebrauchen, da entgegen der Begleitinformation, die mit der aktuellsten Firmware kam, grundlegende Fehler immer noch nicht behoben sind.

Nachdem ich nun zwei Monate Geduld hatte, überlege ich mir ernsthaft, den ersten richtig vernichtenden Testbericht über ein VoIP-Gerät hier im Forum zu schreiben. Offensichtlich ist man beim Hersteller nicht in der Lage, klar spezifizierte Fehler auch vollständig zu beheben.

Generell gebe ich jedem Hersteller im Rahmen eines gewünschten Testberichtes die Chance, ein Produkt zu verbessern, wenn sich in einem Test schwerwiegende Mängel ergeben. Irgendwann ist dann aber auch diese Fairness-Frist vorbei.

Aber erstmal werde ich noch eine Nacht drüber schlafen.

Im Moment hab ich das Telefon, nachdem ich die heute erhaltene Firmware erfolglos getestet habe, wieder verpackt und in den Schrank gepackt.
 
Warum??

Ich kann jetzt deine Meinung nicht so ganz verstehen... das Gerät hat zwar noch macken, aber so schlecht ist es auch nicht.... Es ist nur etwas langsam... und die SDP ist von der alten SIP RFC....
 
Das Telefon im jetzigen Zustand ist mieser als es z.B. bei Grandstream in schlechtesten Zeiten war. Geräte anderer Hersteller kann man zumindest bei allen Providern mit beliebigen Ports registrieren - nichtmal diese Grundfunktion beherrscht das 150 auch nur ANSATZweise. Und es tut sich seit zwei Monaten NICHTS wirklich brauchbares in dieser Sache.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.