D-Link DVG-1402S mit Sipgate: wie konfigurieren?

acsgc

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

hat jemand diesen Router von D-Link und hat seinen Sipgate Account zum Laufen gebracht? Sipgate kennt den Router noch nicht und konnte mir daher nicht dabei helfen.
Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Oliver
 
endlich ;)

auch wenn die antwort etwas verspätet kommt...

ich hab mir gedacht ich schreib die anleitung mal hierher weil ich sie sonst nirgendwo gefunden hab:

Für D-Link DVG-1402S mit Sipgate.de folgendes einstellen (was nicht dabeisteht bleibt so wie es ist!)

Code:
Home->
VoIP
~~~

->Server Configuration
~~~~~~~~~~~~~~

Server FQDN: Enable
Domain Name: sipgate.de
Port: 5060

Sec Server FQDN: Disabled
-- nix --

Outbound Proxy State: Disabled
-- nix --

Use DNS-SRV: Disabled
DNS-Server Query Domain: <leer>
Service Domain: sipgate.de
URL Format: SIP-URL
User Parameter Phone: Enabled
Caller ID Delivery: YES
Display CID: Disabled
Timer T2: 4 sec

Initial Unregister: Disabled
Register Expiration: 1800 secs
Session Expires: 1800 secs
Min-SE: 1800 secs
Session Expires Ref.: uas


-- nix --

------------------------------------------

-->STUN Configuration
~~~~~~~~~~~~~~

STUN State: Enabled
STUN Server FQDN: Enabled
Stun Server Name: stun.sipgate.net
STUN Server Port: 10000
STUN ReqInterval: 30

-----------------------------------------

Same Phone Number: Enabled
Index: 1
Phone Number: <SIP-ID>
Display Name: <egal>
User Agent Port	: 5060
Athentication Username: <SIP-ID>
Password: <SIP-PW>
Retype Password: <SIP-PW>

dann noch unter Tools->Reboot->Reboot rebooten und fertig isses. (Beachte: der Router verbindet sich nur mit SIPgate, wenn ein Telefon an den Leitungen hängt) unter Home->VoIP->User Agent und dann unten auf Query kann man schauen ob er sich gescheit verbindet. steht da ewig "waiting for server" oder so klappts net.

hoffentlich lesen das noch ein paar, is ja immerhin google no.1 für "dvg-1402s sipgate" ;)

shiBBy
 
Hi shiBBy2k7!
Danke für die Anleitung. Nach dem gleichen Schema funktioniert auch der sipgate.de-Zugang mit dem nur 1-kanaligen DVG-2001S.
Das er sich nicht verbindet wenn kein Telefon angeschlossen ist, habe ich noch nicht gewusst und nirgendwo lesen können.
 
ja ok, kann sein, dass er sich auch so verbindet ^^ aber wenigstens weiß man jetzt mal was man bei dem drecksteil einstellen soll... so ein unübersichtliches webinterface hab ich persönlich noch nich gesehen.
 
Hi!

Ist halt D-Link mit taiwanesischem Inhalt. Ich habe zum Glück nur 20¤ im DOOFMARKT dafür bezahlt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.