T-ISDN XXL Freetime zu billigem T-ISDN anschluss+Voip?

voodoo44

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe schon seit langem nen DSL Anschluss, sowie einen ISDN XXL Freetime Anschluss bei der Telekom.

Habe nun darüber nachgedacht evtl. einen billigen ISDN Anschluss (einen für ~25¤) + die VoIP Flat für 10¤ zu nehmen, womit ich dann auch ca. 5¤ Grundgebühr + ca. 15¤ Telefongesprächsgebühren monatlich sparen würde.

Derzeit betreibe ich eine Uralte Auerswald Telefonanlage (hängt am 1. Port der alten Fritzbox XXL (damals noch zu 1&1 Zeiten als XXL aufkam gekauft ;) ) und am 2. Port direkt mein Telefon hier.
Wollte also gern alle Telefone die an der Auerswald-Anlage hängen über VoIP betreiben und das andere eben ohne VoIP (denke nicht, dass sich alle Telefone über VoIP betreiben lassen, da die Anlage ca. 20m von mir weg ist und durch mehrere Wände von mir abgetrennt ist, der Rest vom Telefonzeugs ist aber hier (sprich DSL Modem, Router, Splitter etc)).

Frage: kann ich meine Telefone, ganz normal weiter nutzen (sind alte analoge Telefone), wenn ich VoIP habe? Lohnt sich das für mich, also kann ich auch ins Festnetz telefonieren und dafür KEIN Geld weiter, außer der Grundgebühr fürs VoIP?

Gibts irgendwas zu beachten? Achja - Frotzbox würde ich ne neue bekomme, auch keine Umstellungsgebühren bezahlen.

Würde das klappen? billigster ISDN Anschluss, DSL+VoIP Flat ?
Reicht ein 1000er DSL Anschluss für 1 Telefon?
Kann ich meine alten Telefone weiter nutzen, sowie auch weiterhin Telefonlagen-Intern verbinden?

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.