Kabel Phon - NEIN!

SchnA

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warnung an alle, die Kabeltelefon beantragen wollen.
Seit wir diesen Fehler gemacht haben, gibt es nur noch Probleme. Wir sind manchmal den ganzen Tag über nicht zu erreichen und können selbst nicht anrufen. Oftmals sind Gespräche mit erheblichen Nebengeräuschen verbunden.
Schon entliche Male haben wir bei der Störungsstelle angerufen. Der Schaden wird nicht behoben. Einmal erfolgte bisher ein Rückruf, wobei uns eine offensichtliche Lüge aufgetischt wurde.
Eine Bekannte von uns hatte gleiche Probleme. Sie hat im Monat alleine für 25 Euro die Störungsstelle angerufen. Dies ist ja noch der Witz dazu: Zwar hat man 500 Freiminuten ins deutsche Festnetz, jedoch der Anruf bei der Störungsstelle für das Telefon, das mnan benutzt, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden.
Hier wird offensichtlich abgezockt. Zwischenzeitlich haben wir schon unzählige Anrufe, Mails und Faxe versandt, ohne Reaktion.
Das einzige, auf das man sich verlassen kann: Die monatlichen Gebühren werden in voller Höhe vom Konto abgezogen - für eine Leistung, die nicht erbracht wird.
 
Naja, Abzocke ist das wohl nicht, eher Unfähigkeit in Kombination mit unzweckmäßiger Bereicherung.
Ich könnte einige Telefonieanbeiter nennen, die davon betroffen sind.
 
Zunächst mal herzlich willkommen im Forum :)

Mir scheint, Du hast gerade ein Horrorerlebnis hinter Dir bzw. steckst noch mitten drin. Welcher Kabel-Provider ist denn das in welchem Land?

Ich persönlich verwende Kabel-BW und dort das Telefon als Fallback bzw. um direkt ein paar Freunde anzurufen, die auch Kabel-BW verwenden, da netzinterne Anrufe kostenlos sind. Von Problemen Deiner Art habe ich da noch nie etwas gehört... auch Kabel-Internet läuft sehr robust.

Zu Deinem Posting: wenn die Leistung nicht erbracht wird, dann kannst Du die Gebühren zurückfordern bzw. die Einzugsermächtigung sperren.

--gandalf.
 
Hi,

wenn Du einen Breitbandanschluß hast kannst Du doch VoIP telefonieren.

Warum rufst Du da denn immer an?

Ein Einschreiben/Rückschein mit ausreichender Beschreibung des Mangels und angemessenen Frist zur Behebung ist vollkommen ausreichend.
 
Ich habe keine groesseren Probs mit Kabel und VoIP.
Musst Du eben einen anderen VoIP-Provider verwenden ;-)
 
Hinweis für alle Unwissenden: Kabelphone ist das Telefonieangebot von Kabeldeutschland.

@ SchnA
Übrigens lassen sich mit dem Internetanschluss von KD hervorragend die bekannten freien VOIP-Anbieter nutzen.
 
Ehrlich gesagt haben wir schon zich Faxe und telefongespräche mit der KABEL DEUTSCHLAND geführt und jedes mal: SELTENES PROBLEM, ENDE DES MONATS ALLES GUT... was ist seit 4 Monaten: NICHTS!
 
Solche Erfahrungen haben Bekannte von mir in der letzten Zeit auch gemacht.

Hast du auch einen Internettarif dazu ?
Dann nutze doch erstmal einen anderen VOIP-Anbieter bis KD die Probleme in den Griff bekommt.
 
Wir benutzen den Anschluss der KDG ja leider als Vollwertiger Telefonanschluss, worüber uns alle erreichen. Einen anderen Anbieter über das Internet können wir den Anrufenden nicht zumuten.
 
SchnA schrieb:
Einen anderen Anbieter über das Internet können wir den Anrufenden nicht zumuten.

Ein Anschluß bei Kabel Deutschland bringt nichts, wenn er nicht funktioniert. Wenn dies die "Qualität" ist, die Du den Anrufenden zumuten und nicht einen anderen Anbieter verwenden möchtest, dann ist das ja ok.

Ansonsten ist es durchaus möglich, einen zweiten Provider für VoIP - zumindest übergangsweise - zu verwenden, um wenigstens abgehende Gespräche abwickeln zu können... aber das ist Deine Entscheidung.

--gandalf.
 
SchnA schrieb:
Einen anderen Anbieter über das Internet können wir den Anrufenden nicht zumuten.

Wieso, das ?
Das einzige was sich für die Anrufer ändert ist die Telefonnummer die der Anrufer zu den selben Preisen wie bisher erreichen kann und du sparst noch eine Menge Geld.

Ich nutze seit mehr als 1,5 Jahren als vollwertigen Festnetzersatz und bin voll zufrieden.

Naja war ja nur ein Vorchlag um dich nicht ständig mit dem Support von KD rumärgern zu müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.