FRITZ!BOX 5050 per Telnet steuern

cucservice

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
bin hier neu und habe eine Frage zur Fritz.Box welche ich über Telnet steuern möchte.
Habe die FB schon so konfiguriert das ich über die Kommandoebene per Telnet auf die Box zugreifen kann.Leider habe ich keine Ahnung wie ich dort z.B. die einzelnen Einstellungen der FB aufrufen bzw. ändern kann.
Geht das überhaupt mit WIN-XP per cmd oder nur mit dem LINUX?
Bis jetzt habe ich immer die FB über Browser konfiguriert,möchte aber gern von Extern auf die FB zu greifen.
Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im voraus
cucservice

WIN-XP,FB 5050,1&1-Flat,
 
Willkommen im Forum.

Welche Einstellungen willst du denn ändern ?
Willst du deine Fritz Box aus der Ferne administieren können ?
Bzw. was hast du vor ?

Man kann z.B. über einen ssh-Tunnel auf die Weboberfläche der Box aus dem Internet zugreifen. Meinst du das ?
Dazu muss erstmal dropbear auf der Box laufen.
Erklärt z.B. hier http://www.tecchannel.de/server/linux/432967/

Gruß
u.g
 
Vielen Dank u.g

Also ich arbeite für die Firma CERVIS,von der bekomme ich Kunden die ich dann ins Internet bringe über Ihren gebuchten Internetprovider.
Da es häufig noch zu Fragen oder Probleme nach der Installation kommt
ist es schwer dem Kunden über Telefon zu helfen wenn es um die FritzBox geht.So wäre es einfacher wenn ich vom Büro aus die FritzBox updaten oder konfigurieren könnte.
Habe mir den Link angeschaut und werde mich nun mal daran machen das gelesene und beschriebene umzusetzen.
Scheint nicht einfach zu sein,aber ich denke wenn ich genug mit meiner eigenen FritzBox experimentiert habe wird mir das auch gelingen.Man lernt halt in der IT-Branche nie aus.
Vielen Dank noch mal für Deine schnelle Hilfe.
Mfg.cucservice
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.