IDSN Telefone an W500v

amd4969

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo .

Da wir umziehen in eingebit wo es leider kein Arcor gibt müssen wir jetzt zur Tcom wechseln . Da ich schon bei Arcor VoIP nutzte fragte ich bei der Tcom nach ob es gehen würde . Nachdem ein Techniker hier war sagte er das wir unsere ISDN Telefone daran anschließen können . Aber irgendwie hab ich das Dumme gefühl das der kein plan hat . Muss ich mir den jetzt wirklich eine fonbox kaufen oder gibt es adapter womit ich meine IDSN Telefone an einem analogen anschluß benutzten kann .

Bestellt sind

T-Net standart Tele anschluß
DSL 6000 Flat
VoIP flat

Ist es möglich nur ein Telefon für den T-net anschluß und die VoIP leitung zu haben

Als Gerät das Speedprot W500v
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Speedport W 500V ist eigentlich ein Geraet fuer den analogem Telefonanschluss. Wenn man ISDN hat, kann man das Geraet auch hinter einem Adapter (Terminaladapter) oder einer ISDN-Telefonanlage betreiben.

Was definitiv nicht geht, ist das Anschliessen von ISDN-Telefonen an das Speedport, dafuer ist es nicht gedacht. Das geht nur mit einer Fritzbox, die einen geeigneten internen S0 hat. Dann ist es auch egal, analog oder ISDN zu haben.

Man verbessere mich, wenn ich falsch liege.

Gruss

Nicky
 
Ach so, und um die Frage zu beantworten:
Ein Telefon fuer Analog-Anschluss und VoIP?
JA, aber dann muss es ein analoges Endgeraet sein!

Gruss

Nicky
 
Also habe heute mit der Tcom gesprochen und mir wurde gesagt das Anfang Mai ein Neues Gerät auf dem Mark kommen wird mit welchen man dan IDSN Telefone dirkt an so eine Box anschließen kann . Sollte das nicht der Fall sein werde ich Wohl die T-DSL Bestellung stonieren und dan zu 1und1 oder Freenet gehen die dan die passende Box im Angebot haben .

Hätte ich das früher gewust hatte ich mir bestimmt nicht für 400 euro ein Schnurloses IDSN Set geholt mist aber auch .
 
Ach so, warum muss es denn die VoIP-Flat von T-Online sein?
Hol Dir doch die von GMX!
Da kriegste eine Fritzbox 5012 dazu, und die haben grad ein gutes Angebot.

http://www.gmx.de/inside
 
Was haltet Ihr den von 1und1 dort gibt es sagar die neue Fritzbox ?
 
1und1 vertickt aber die VoIP-Flat nur mit Resale-Anschluss.
Das macht GMX nicht.
Also Du kannst DSL von T-Com haben, eine Flatrate von Congster und die VoIP von GMX.

Wenn Du T-Com DSL hast, dann ist alles gut, Du hast keine MVLZ, kannst also sofort nach Schaltung des DSL zu einem Wettbewerber mit Komplettpaket gehen.

Wenn Du T-Online DSL hast, Pech gehabt, 12 Monate MVLZ!!!
Aber die VoIP-Flat von T-Online hat soweit ich weiss, keine MVLZ, also kannste zumindest den Teil austauschen und zu GMX wechseln.

meinjanur
 
Es ist aber noch garkein T-online dsl geschaltet worden den der analoge telefonanschluss soll erst am 26.06.2006 geschalltet werden und zeitgleich hätte ich auch gerne DSL ! Da der analoge anschluß viel billiger als der isdn anschluß ist wollte ich VoIP nutzten .
 
btw: die t-online VoIP flat hat in verbindung mit der normalen t-online dsl flat 6 monate vertragslaufzeit! bei ner dsl flat max "nur" 30 tage...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.