VoIP mit Notebook und Headset /USB-Handy

V70

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VoIP mit Notebook und Headset

habe das Softphone von Aol und Sipgte auf dem Notebook.
Grundsätzlich funktioniert es.
An den Zielorten (Benelux) bieten die Hotels für ihre Gäste den kostenlosen
Internet-Zugang.
Problem : ich selber kann das Gespräch gut bis sehr gut hören, ich bin aber schlecht
und leise zu verstehen. Habe so ein Headset wie sie auch für Handy´s weit verbreitet sind.
(kurzer Micro-Stil).
Überlege ob es mit einen USB Telefon besser ist. Hat einer von euch damit Erfahrung wie die
Sprachqualtität damit ist.
Grüße
V70
 
Ich hab das vlines vd50 (USB-Handset ohne Tastatur) und bin damit sehr zufrieden. Einziges Manko: Der RJ11-Stecker am Handset ist nicht einwandfrei gemacht, habe mir da das Kabel aus dem Stecker gezogen. Naja, neu gecrimpt und gut war.
 
Schau Dir das mal das Yealink P1K an (wird in div. Elektronikmärkten wie Media Markt, Saturn etc. auch unter den Brands xTrust, US Robotics, Siptronic, Cistrix usw. vertrieben)

Ich verwende das Yealink P1K in Kombination mit eyeBeam und Skype.

Dieses "handliche" USB-Phone hat ein eigenes Sounddevice sowie einen (hörbaren) "Klingelton". Ich verwend das immer wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin. Das Ding kostet etwa 30-40 ¤, findet in jeder Notebooktasche Platz, hat einen "10er Block" und benötigt unter XP keinen eigenen Treiber. Möchte ich nicht mehr missen...

Link: http://www.yealink.com/english/prodetail_p1k.htm

lg. Sepp
 
Hallo
hatte mir Gestern im "Vorbeigehen" aus einem Supermarkt das USB VoIP 33734 von Hama für 24Euro mitgebracht.
Mit dem X-TenMate von yaelink kann ich auch die Tasten des Telefons mit sipgate X-Lite nutzen. So macht mobiles Voipen Spass, top Sprachqualtität.
Gruss
V70
 
Hi Sepp
sollte ja auch nur eine Bestätigng sein, das es auch mit dem USB-VoiP von Hama geht.
V70
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.